XBMC geht nicht mehr ?!! WIn Meldung

  • Hallo,

    hab gerade eine Serie zu Ende geschaut und wollte die nächste Folge kucken, auf einmal war der Bildschirm Schwarz und ich war in Windows! Da kam dann der PopUp Xbmc funktioniert nicht mehr auf Grund eines Problems etc.
    Neustart nix gebracht hab auch nochmal die RC3 neu installiert nix geht mehr, immer wenn ich xbmc starten will kommt die Meldung! Liegt es an der RC3?

  • Wenn sich XBMC nicht mehr starten lässt ist es immer ein erster guter Tipp die Datei guisettings.xml zu verschieben bzw zu löschen und es danach noch einmal zu versuchen.

    Ansonsten gibt das Log leider nix her, sicher das es die komplette xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei ist ? lade das dmp File am besten auch mal hoch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also wenn ich die guisettings mal verschiebe,startet es wieder,halt mit Standard Skin,etc. liegt es dann am Skin? Hab das Aeon Nox 4.0 aktuell gehabt!

    Die DMP Datei muss ich separat mal hochladen,da es direkt nicht geht über das Board,wegen der Endung!

  • Du kannst die Datei zippen, dann kannst Du sie hier auch hochladen...

    Hatte das unter Eden auch mal. Da ich mich nicht so pralle mit der Gui Settings auskenne, hab ich sie gelöscht und alles neu konfiguriert. Ich hätte den Fehler (wenn es denn darin einen gab) eh nicht gefunden. ;) Musst halt nur alles neu konfigurieren in XBMC, das ist doof.

  • Also wenn ich die guisettings mal verschiebe,startet es wieder,halt mit Standard Skin,etc. liegt es dann am Skin? Hab das Aeon Nox 4.0 aktuell gehabt!

    In der guisettings.xml sind alle XBMC Einstellungen gespeichert. Daher ist es vollkommen normal dass danach wieder alles auf Anfang ist.
    Was letzten Endes genau dafür verantwortlich war, dass es deine guisettings.xml zerlegt hat kann ich dir ohne die logdatei nicht sagen.

    PS: Dateien kannst du auch einfach bei einem Drittanbieter wie http://netload.in/?lang=de hochladen und hier nur verlinken.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin! Hatte selbiges Problem - liegt am Aeon Nox und der RC3!

    Ich habe mir die aktuelle Version vom Skin unter https://github.com/BigNoid/Aeon-Nox gezogen und manuell ins addons-verzeichnis gepackt (vorher natürlich die alten Daten gelöscht) anschließend gings wieder!


    jetzt geht es wieder :) hab das auch so mal gemacht, lag anscheinend echt am skin, hatten mehrere probs laut xbmc.org forum

    keibertz @brojo hier nochmal trotzdem die dmp als zip, wäre intressant an was es gelegen hat zu wissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!