XBMC mit Live TV jede menge probleme Linux/Win (Skystar)

  • guten abend, ;(

    ersteinmal ich hab einige beiträge durchsucht aber nicht meins gefunden deswegen poste ich es nun hier.

    folgendes habe ein htpc zusammengebaut.

    daten:

    • gehäuse: Techsolo TC380
    • board: asrock (welches genau kann ich gerade nicht sagen)
    • cpu: amd dualcore 2200er
    • ram: 3gb
    • festplatte: 2 TB (jeweils 2 mit 1TB)
    • sat karte: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD PCi-E
    • Grafik: Sapphire ATI Radeon HD 4350 (512MB PCi-E)
    • OS: Windows 7
    • Version des XBMC: Frodo RC2
    • Sat- Server: DVBviewer Pro

    Problem:

    habe die hardware wie oben beschrieben zusammengebaut, windows installiert, xbmc eingerichtet, als server den dvbviewer pro (wie hier empfohlen wurde installiert und gekauft)
    klappte alles super mittels der server software von dvbviewerpro.

    später fiel mir auf, wenn ich filme abspielen will die z.b. einen ac3 codec haben oder mkv sind also überhaupt "größere filme" sprich qualität, ruckelt es wie ein presslufthammer auf niedriegster stufe xD -.-`
    direkt mal mit VLC player den selben film abgespielt am selben rechner 0 problemo lief flüssig wie öl.

    dann fingen die größten probleme an, nach dem ruhezustand war der ton iwie weg im xbmc windows nicht, auch nachm neustart keine lösung in sicht bis mir aufgefallen ist das die lautstärke herunter gedreht wurde einfach so.
    nun habe ich auch beim TV schauen ruckler drin so ganz fiese das es mal flüsig läuft plözlich für 1 sekunde stehen bleibt und dan zack die darsteller ne geschwindikeit wie flash gordon in seinen besten jahren haben, und dann wieder normal und das wiederholt sich endlos. neustart brachte kurz was.

    nun ihr wollt sicher das [definition='1','0']log[/definition] file haben .... hab ich nicht weil ! ich das ztreambox ausprobieren wollte (sah ganz nett aus) und es sich auf die hauptplatte installiert hat zack alles futschi -.- (war 5 uhr morgens war nicht mehr herr meiner sinne)

    so ztreambox also jetzt, nun ja, da läuft diese Sat karte einfach net, habe bei der install vdr ausgewählt und den lipncap treiber ausgewählt (kann mich vertippt haben aber ihr wisst sicher was ich meine)
    xbmc startet aber sobalt man live tv aktiviert absturz von xbmc ! -.-

    den VDR video client der drauf war auch mal angeklickt und duchgezappt auch nix zu sehen ...

    also bitte liebe leute ich will doch nur einen ganz einfachen htpc der Tv abspielt und natürlich filme... ;( ;( ;(

    ich denke ich sollt in richtung linux gehen im bezug auf der startgeschwindikeit und der stabilität richtig? :whistling: aber sagt mir doch bitte wie kriege ich den treiber am laufen? was kann ich sonst machen wieder win?
    bin fuer alles offen da meine nerven am ende sind... :S edit:: evtl. openelec?

    ganz liebe grüße und ich bedanke mich tausendmal für eine gute antwort im voraus ^^

  • Du pushst nachts nach 12 weil du nach knapp 2 Stunden keine Antwort bekommen hast?
    Frage dich mal warum das hier so wenige Antworten sind...

    Und ein [definition='1','0']log[/definition] hast du auch nicht von der Linux Variante gepostet, geshweige denn ein CrashDump...

    Mit dem was da steht, kann ich nur einen Blick in die nebulöse Glaskugel werfen...

    Zitat

    ich denke ich sollt in richtung linux gehen im bezug auf der startgeschwindikeit und der stabilität richtig?


    Das macht keinen wirklichen Unterschied...
    Kannst ja mal yavdr versuchen...

    Zitat

    was kann ich sonst machen wieder win?


    Das würde ich machen...

    Zitat

    evtl. openelec?


    Das dauert 20 Minuten zu installieren...warum nicht einfach versuchen?

    mad-max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!