IMDB & OFDB Addon XBMC 12 RC2

  • Hallo Zusammen,

    muss leider mein XBMC neu inst.
    Nun ist mir bei der RC2 aufgefallen, dass das Addon IMDB und auch OFDB leider fehlen.
    Kann mir jmd sagen wo ich die jetzt finde? :(

    Gruß und Danke

    PS: In allen meinen NFOs stehen IMDB Links.

  • Wenn du sowieso eine NFO Pro VideoDatei hast ist es egal welcher Scraper eingestellt ist. Denn es wird immer zuerst geschaut ob es lokale Infos gibt. Erst wenn egal welcher Scraper keine lokalen Infos findet geht er auf seine eigene ScraperDatenbank und sucht dort nach Infos. Wenn lokale NFO vorhanden wird darin nach Infos gesucht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Aber in der NFO steht meiat nur der IMDB Link.
    Sonst nichts. Mich wundert es warum der IMDB Scraber nicht mehr unter Addon zu finden ist.

    Liegt das an der RC2? Kann ich den als ZIP laden und inst?
    Den IMDB haette ich gern wieder. Der war am besten.

    Gruß

  • Aber in der NFO steht meiat nur der IMDB Link.


    Das sollte dennoch funktionieren egal welchen Scraper du auswählst.
    Hast du es denn mal versucht ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn du IMDb und OFDb haben willst, nimm den Universal Scraper. Könnte mir vorstellen, dass der reine TMDb Scraper in Zukunft ebenfalls eingestellt wird, da der Universal Scraper TMDb auch unterstützt.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn du IMDb und OFDb haben willst, nimm den Universal Scraper. Könnte mir vorstellen, dass der reine TMDb Scraper in Zukunft ebenfalls eingestellt wird, da der Universal Scraper TMDb auch unterstützt.

    Warum werden denn die scraper eingestellt?
    Ich hatte mich schon gewundert, weshalb der IMDB nicht mehr funktioniert.

  • Warum werden denn die scraper eingestellt?
    Ich hatte mich schon gewundert, weshalb der IMDB nicht mehr funktioniert.


    Wenn in einem gleich mehrere Scraper enthalten sind, wofür braucht man dann noch die einzelnen?

    Deswegen gibt es ja derzeit bspw. auch die Bemühungen unserer deutschen Coder ein gemeinsames Mediathek Addon zu schreiben, damit nur noch ein Addon verwaltet werden muss und nicht unzählige Einzelne.

  • Hat noch jemand das Problem dass ofbd.de Links in den .nfo Files mit dem Universal Scraper nicht mehr erkannt werden?
    Ich habe ein paar tausend Filme und jeder Film hat ein eigenes .nfo File mit dem entsprechenden OFDB Link. Wenn das jetzt nicht mehr funktioniert wär das für mich eine Katastrophe. Ich hab jetzt behelfsmäßig auf Eden downgegradet, den OFDB Scraper installiert und dann wieder auf Frodo upgedatet. Jetzt werden zwar die ofbd Links wieder erkannt jedoch können die Darsteller nicht mehr zugeordnet werden. Im Logfile hab ich dann die folgende Fehlermeldung stehen
    ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting smb://192.168.1.44/INTERN-HDD1/Spielfilme/Action/3 Engel für Charlie 2 - Volle Power (2003)/.actors

    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen

  • Denke, dass die Actors noch im *.tbn Format vorliegen und Frodo die jpgs erwartet (obwohl eigentlich beides noch funktionieren sollte).
    Benenne mal die Erweiterung (bspw. mit Bulk Renamer) in jpg um, lass die Quelle nochmal einlesen und die Actors sollten wieder angezeigt werden.

  • Hallo danke für den Tipp. Ich hab meinen Thumbnails Ordner gecheckt und es gibt keine .tbn Files mehr. Liegt wahrscheinlich daran dass ich vor dem Umstieg auf Frodo meine Datenbank in Eden exportiert und dann in Frodo wieder importiert habe. Ich glaub auch dass das Problem tiefer sitzt denn wenn ich ein .nfo file mit einem ofdb Link einlese dann funktioniert das nur wenn ich das OFDB Addon das ich mir jetzt wieder hergetrickst habe aktiviert lasse. Sobald ich das Addon deaktiviere wird die .nfo Datei vom Universal Scraper komplett ignoriert. Im folgenden Beispiel eines Movie Sets wird dann eben nur der Titel des Films eingelesen und der Link links liegen gelassen:


    "

    <movie>
    <title>Star Wars - Episode 2 - Angriff der Klonkrieger</title>
    <set>Star Wars - Collection</set>
    <sorttitle>Star Wars 2</sorttitle>
    </movie>
    http://www.ofdb.de/film/19769,Sta…der-Klonkrieger"


    Wenn ich das OFDB Addon wieder aktiviere dann wird zwar der Link erkannt und das Poster sowie die Fanart eingelesen aber es gibt gar keine Darsteller mehr. Wenn ich dann den Link auf einen Filmeintrag von http://www.themoviedb.org ändere dann werden auch die Darsteller eingelesen...ich würd es mir aber gerne ersparen alle meine .nfo Files jetzt wieder zu überarbeiten damit sie Universal Scraper tauglich sind. Weißt du ob es an meiner Installation liegt oder kann der Universal Scraper einfach keine .nfo Files mit ofdb Links verarbeiten? Ich find in der Doku leider nichts dazu und in der Dokumentation zu den movie .nfo Files wird auch die OFDB als Quelle erwähnt was mich jetzt noch ratloser macht  :?:

  • Hallo an alle,

    hoffe das ich diese Frage an der richtigen Stelle einwerfe.

    Treibe mich nämlich selten in Foren rum.

    Habe Heute abend eine Festplatte mit ca. 250 Filmen neu eingelesen und anschließend wurde ein Film mit dem oben genannten Namen aufgeführt.

    Als Filmposter war ein Bild von Don Corleone dem Paten abgebildet.

    In der Filmbeschreibung Hinweis auf unerlaubtes Filesharing.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, das waren Aufnahmen von einem Sat Receiver im TS. Format, also meine eigenen Aufnahmen vom TV.

    Ich halte auch von Raubkopien nichts Qualität meistens zu schlecht und ich bin auch der Meinung, dass es kein Kavaliersdelikt mehr ist wenn einer unter der Ladentheke Stapelweise Raubkopien verkauft.

    Aber nur dass wir hier nicht aneinander vorbei sprechen.

    Ich habe auch devenitiv noch nie einen Film oder Musik aus Tauschbörsen sonstwo aus dem Internet heruntergeladen.

    Der Rechner ist selten im Gebrauch noch weniger im Internet.

    Ich habe Xbmc eigentlich auf einem anderen System laufen.

    Die Frage ist jetzt, wie ist das überhaupt möglich durch den Einsatz von XBMC und einem scraber?

    Wäre nett wenn jemand etwas darüber sagen könnte.

    Besten Dank

  • moin,

    ich musste erstma etwas schmunzeln, aber, xbmc überprüft mit sicherheit nicht, ob deine filme illegal sind oder nicht.
    bei dir muss irgendein film 'steal this' oder so ähnlich heissen.
    dabei handelt es sich um einen doku film - http://de.wikipedia.org/wiki/Steal_This_Film

    wenn du dir die filminformationen anzeigen lässt, siehst du den path(ordner), wo der film bei dir auf der festplatte liegt.
    dort dann einfach auf aktualisieren gehen und entweder den richtigen film auswählen oder manuell eintragen.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!