Metainfos werden in frodo nicht mehr in die datebank geschrieben

• Hi
    Ich hab seit einigen tagen frodo am laufen (v12RC2) hab eine mysql db .. soweit alles toll allerdings ist mir aufgefallen das die metainfos aus den
    filmen nicht mehr ausgelesen werden .. dachte erst das es scraper liegt ist aber nicht der fall das hat der wohl nie gemacht ... in v11 ist es so das nach dem db-scan wenn mann das erste mal in das verzeichnis geht die infos aus den files gelesen werden und dann in die db gepackt werden ...

wenn man in frodo den film abspielt ... sind die infos dan da ... HD x264 DTS etc ... schreibt er dann auch in die db
    hat einer ne idee ?

Thx
    Sam

• Das Thema hatten wir die Tage schon mal.
    Ja richtig die Infos der MetaDaten wird nicht mehr in die NFO Datei rein geschrieben und auch nicht mehr daraus gelesen. Diese MetaDaten werden nur noch direkt aus der jeweilig Datei gelesen. In die Datenbank werden diese Infos aber auch weiterhin geschrieben.
    Ich selbst halte diese Entscheidung der Entwickler für eindeutig falsch. Hätte da selbst auch gerne ein Setting für, aber leider leider wurde die MetaDaten in der NFO deaktiviert ....

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Das Thema hatten wir die Tage schon mal.
    Ja richtig die Infos der MetaDaten wird nicht mehr in die NFO Datei rein geschrieben und auch nicht mehr daraus gelesen. Diese MetaDaten werden nur noch direkt aus der jeweilig Datei gelesen. In die Datenbank werden diese Infos aber auch weiterhin geschrieben.
    Ich selbst halte diese Entscheidung der Entwickler für eindeutig falsch. Hätte da selbst auch gerne ein Setting für, aber leider leider wurde die MetaDaten in der NFO deaktiviert ....

Aber wie bringe ich ihn dazu die infos auszulesen auser das ich jeden film starte ?

thx

sam

• Ich glaube er meint die Option "Metadaten extrahieren". Das geht auch unter Frodo weiterhin (System - Video - Dateilisten), lediglich ein Backup scheint nicht mehr möglich.

• Gar nicht...

Das stimmt nur für ISOs und glaube ich bei 1:1 kopien von DVDs und Blu-Rays. Bei MKVs, AVIs usw ist es wie Ben schon sagte die XBMC Option "Metadaten extrahieren".

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Wenn das wirklich gar nicht mehr geht bin ich ja echt froh noch auf Eden zu sein. Unter den Betas ging es jedenfalls noch, ist vielleicht ein RC3 Bug?

• Also bei RC1 unter Windows hat es ohne Probleme funktioniert. Habe es zwar nicht getestet denke aber das es in RC3 immer noch geht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!