Tronsmart Prometheus

  • http://www.geekbuying.com/item/Tronsmart…ack-313667.html

    Externer Inhalt image1.geekbuying.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist mir gerad beim stöbern im Netz ins Auge gefallen.
    Immerhin wird xbmc direkt beworben.

    Mit dem Daumen getippt...

  • hatte das auch schon gesehen... glaube nicht dass xbmc drauf sauebr läuft... wird auch oft bei den androidsticks mit rockchip beworben, doch bei den 1080p videos ruckelt es trotzdem...

    die xbmc community sollte lieber die hoffnung in den zealz 802 stecken, denn der erhält offiziell linux support ;) und hat auch die beste hardware zur zeit.

  • find ich auch... hab das ding auch schon vor einer woche bestellt, bin echt gespannt drauf

    es gibt auch schon berichte darüber im netz, das ding hat auf jeden fall potential, der interne 8gb speicher besteht aus einer simplen micro-sd karte (class 4) die austauschbar ist, es gibt berichte darüber dass user diese schon gegen eine class-10 karte getauscht haben und dadurch die performance gestiegen ist...
    fertige komplett-images der sd-karte (inkl. root) gibs schon zum runterladen.

    wenn es noch möglich wäre den prozessor noch ein wenig zu übertakten und teile des internen speicher als arbeitspeicher zu nützen (beim imito mx1 geht das schon) wärs doch der hammer!
    dazu noch linux support...

  • Immerhin hat das Teil einen Lan Anschluss und man muss sich nicht mit schlechtem W-Lan Empfang rum ärgern.

    gabri
    würde mich über einen Bericht freuen!


    der lan anschluss ist in der tat ein pluspunkt, lässt sich aber an den sticks mittels usb-lan adapter (vorsicht, nicht alle laufen!) auch realisieren.

    bericht werde ich schreiben, mit fotos und evtl auch kleines video...

    p.s.
    hab gerde in einen englischen forum gelesen dass der hersteller des sticks schon ne ubuntu-beta-version hat.
    ich kann zwar mit linux nix anfangen, aber ich glaube vielen hier würde das gefallen.

  • Ja, die USB-Lan Adapter kenne / habe ich - aber z.B. beim MK808 unterstützt(e) nicht jede Firmware diese Adapter.
    Selbst CM10 konnte Anfangs nichts damit anfangen. Ich weiß nicht mal ob es inwzischen funktioniert...

  • ja du meinst anscheinend die adapter die eigentlich für den pc gebrauch gedacht sind, in der tat ist es da wie glücksspiel, und wenns doch funktioniert kanns auch sein dass keine gute geschwindigkeit erreicht wird...

    ich meinte aber den eigens für android entwickelte adapter, der funzt 100% plug&play und erreicht aständige geschwindigkeiten, leider etwas teurer:

    http://www.amazon.de/Ethernet-Adapter-gemacht-Android-Tablets/dp/B007RTACDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357203396&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • ja stimmt, ich meinte so einen PC Adapter.

    Den aus deinem Link hatte ich zwar schon mal gesehen, dachte aber das sei auch so ein Adapter. Ok, könnte man noch als Alternative versuchen mit dem MK808...

    Weisst du eigentlich was für ein Audio-Signal das Teil heraus geben soll? Ich konnte in den Specs nichts dazu finden.
    Beim MK808 kommt man ja leider nicht über PCM raus, also kein DD oder DTS...

  • das weiss ich auch nicht sorry,

    aber schätze wenns am mk808 nur pcm ist, wirds am zealz auch ned anders sein... wobei ich schätze dass das mit der zeit schon verbessert wird...
    sobald ich das teil habe werd ichs natürlich testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!