Zuletzt hinzugefügte Filme

  • Hallo Leute,

    ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit XBMC und komm auch ganz gut zurecht damit, doch seid zwei Tagen suche ich vergeblich danach wo man Einstellen kann weiviele Filme bei Zuletzt hinzugefügte Filme angezeigt werden, momentan werden immer nur 25 Filme angezeigt was ich gerne auf mehr anheben würde. Habe XBMC Frodo RC2 mit Aeon MQ4 am laufen.

    Gruß

  • Das kannst du in der [definition='2','0']as.xml[/definition] einstellen, schau dazu unter dem Link vorne und hier http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…videolibrary.3E
    Der benötigte Eintrag heißt wie folgt:

    Zitat

    <recentlyaddeditems>35</recentlyaddeditems> <!-- number of recently added items. Defaults to 25 -->

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hey Leute,

    jetzt habe ich noch eine frage zu diesem Thema.
    Und zwar wenn ich neue Movies hinzufüge ist mir aufgefallen, das nicht alles Filme bei "Neu hinzugefügt" angezeigt werden. Die Filme sind zwar in der Datenbank aber eben nicht bei "Neu hinzugefügt". Habe in der [definition='2','0']as.xml[/definition] bereits alle 3 Einstellungen durch getestet und trotzdem macht er es nicht. So schaut momentan meine [definition='2','0']as.xml[/definition] aus.

    "<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <recentlyaddeditems>99</recentlyaddeditems>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>"

    natürlich ohne die ""

    Bei Dateadded habe ich wie gesagt, bereits 0, 1 und 2 ausprobiert. An was kann das liegen?

  • Mit <dateadded>0</dateadded> muss es eigentlich gehen. Habe es bei mir gerade getestet. Ich vermute viel eher du hast die [definition='2','0']as.xml[/definition] Datei an die falsche stelle gelegt und sie wird daher gar nicht berücksichtigt.
    Um das aber wirklich zu wissen benötige ich ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] von dir. Denn dort steht drin ob die [definition='2','0']as.xml[/definition] bei dir geladen wird und wenn ja mit welchem Inhalt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo keibertz,

    die [definition='2','0']as.xml[/definition] muss ja geladen werden, hat ja auch funktioniert bei dem anderen Tip den du mir gegeben hast, das ich "Neu hinzugefügte" Filme von 25 auf 100 anhebe.
    Häng dir jetzt trotzdem mal die xbmc [definition='1','0']log[/definition] an.

    Gruß

    P.s. nicht wundern, ich habs wieder auf 2 gestellt, da es nicht funktioniert hat.

  • ja stimmt geladen wird es richtig.
    Ich habe das bei mir nochmal etwas genauer getestet und es ist so, dass wenn ich es auf 0 Stelle nur die danach gescrapten richtig sortiert in der "Neu hinzugefügte" Kategorie anordnen. Die davor gescrapten bleiben wohl in ihrer "falschen" Reihenfolge.
    Also stell es mal auf 0 starte XBMC neu uns scrape irgendeinen Film neu. Dieser sollte dann bei "Neu hinzugefügte" ganz oben stehen.
    Ansonsten lösche mal den Eintrag <recentlyaddeditems>99</recentlyaddeditems> und teste danach nochmal. Vielleicht vertragen sich die beiden Einträge nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Der erste Tip hat funktioniert, habe mal zwei Filme gelöscht und dann neu gescrapt, danach waren sie ganz vorne bei "Neu hinzugefügte". Ich bin eindeutig zu sehr MediaPortal verwöhnt. Der hat immer automatisch alle Filme die ich zuletzt eingefügt habe bei den letzten Filme angezeigt. Das hat MP sogar gemacht, wenn ich die ganze Datenbank NEU eingelesen hab. Irgendwie hat der sich wahrscheinlich am Erstell bzw. Änderungsdatum des Ordners gerichtet.

  • Irgendwie hat der sich wahrscheinlich am Erstell bzw. Änderungsdatum des Ordners gerichtet.


    Ja das haben die Entwickler jetzt zu XBMC 12 umgestellt. Vorher war es genauso wie du es von MP gewohnt warst. Was die Entwickler da geritten hat es auf das Erstellungsdatum umzuändern verstehe ich aber auch nicht. Daher habe ich es über die [definition='2','0']as.xml[/definition] auch wieder auf das frühere Verhalten zurückgestellt. Zum Glück gibt es ja wenigstens diese Möglichkeit ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Idee dahinter ist folgende:
    Wenn du einen Ordner für Filme verwendest, in dem nur neue Filme landen, die erst noch geprüft werden müssen, ob diese später in die Sammlung wandern.
    Wenn jetzt Twilight im Ordner "Neue Filme" es doch wert ist, in die Sammlung zu wandern, dann verschiebst du den in den Ordner "Sammlung".
    Damit dieser in der DB wieder gültig ist, muss er neu eingelesen werden ... und würde dann automatisch wieder ganz vorne in "Zuletzt hinzugefügte Filme" landen.

    Ich habe jetzt meine Filme über Custom-Nodes hingebogen.
    Ein Eintrag für den Ordner "Neue Filme" und einen für "Sammlung".

  • Also ich habe auch einen Ordner mit NEUE Filmen und wenn ich die Filme für gut befinde wandern sie in den Archive Ordner. Bei MP wurde das ganze aber nicht neu eingelesen, sondern einfach nur der Pfad angepasst. So das die Filme nicht wieder vorne bei "Neu hinzugefügt" sondern ganz normal an der Stelle in der Datenbank waren, wo sie vorher waren.

    Gruß

  • don:

    Zitat

    Die Idee dahinter ist folgende:

    Wenn du einen Ordner für Filme verwendest, in dem nur neue Filme landen,die erst noch geprüft werden müssen, ob diese später in die Sammlung wandern.
    Wenn jetzt Twilight im Ordner "Neue Filme" es doch wert ist, in die Sammlung zu wandern, dann verschiebst du den in den Ordner "Sammlung".Damit dieser in der DB wieder gültig ist, muss er neu eingelesen werden und würde dann automatisch wieder ganz vorne in "Zuletzt hinzugefügte Filme" landen.

    Ich habe jetzt meine Filme über Custom-Nodes hingebogen.Ein Eintrag für den Ordner "Neue Filme" und einen für "Sammlung".

    Ich muß das nochmal aufgreifen. So wie du es oben geschrieben hast don: , also das ist so in Frodo ?
    Ich möchte jetzt folgendes erreichen.
    Ich hab einen Ordner in dem ich erst alles Scrape.Wenn ich die Datenbank aktuallisiere, sollen also nur Filme aus diesem Ordner unter "Neue Filme" erscheinen.Falls ich mal zwischendurch einen Film in einem anderen Ordner aktualisiere, soll der "nicht" unter "Neue Filme" erscheinen. Ist das so möglich, wie ?
    Irgendwie klappt das bei mir nun doch nicht.

    Würdest du deine 2 genannten Nodes bereitstellen um mal reinzukucken ?

  • Hallo!

    Habe ebenfalls Probleme mit der [definition='2','0']as.xml[/definition].
    Erst mal weiß ich nicht, ob sie nun als [definition='2','0']as.xml[/definition] oder advancedsetting.xml gespeichert werden soll. Wie auch immer: bei mir scheint keiner der beiden Fälle zu funktionieren. Folgendermaßen sieht sie aus:


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <recentlyaddeditems>25</recentlyaddeditems>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob ich bei "recentlyaddeditems" 25 oder 5 oder irgendeine andere Zahl einstelle. Auch werden teilweise Filme gar nicht gelistet, die neu in die Datenbank aufgenommen worden, egal ob ich bei "dateadded" 0, 1 oder 2 einstelle. Wird meine [definition='2','0']as.xml[/definition] eigentlich geladen?


    Edit:
    So, die Sache mit dem Laden der [definition='2','0']as.xml[/definition] hat sich erledigt. Hatte sie im Programmordner im /userdata/, jetzt aber im AppData/Roaming/XMBC/userdata/ und sie funktioniert. Zumindest der Teil <recentlyaddeditems>, aber <dateadded> zeigt mir immer noch nicht alle zuletzt hinzugefügten Filme an.
    Das Komische dabei ist: Ich habe mehrere Filme hintereinander zur Datenbank hinzugefügt, alle wurden korrekt aufgenommen, aber nur ein paar davon erscheinen bei den zuletzt hinzugefügten Filmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!