Harmony One HTPC Starten/Herunterfahren

  • Hallo zusammen,

    ich nutze schon seit geraumer Zeit eine Harmony FB zum steuern des HTPC´S zuesrt nen Asrock Ion HT danach und bis jetzt nen Asrock Vision 3d.
    Nun zu meinem Problem, beim Vision 3d der auch als solcher von der Harmony Software eingebunden ist funktioniert eigentlich alles bestens ein Paar Tastenbelegungen geändert mehr nicht. Das einzigste was nicht funktioniert ist das herunterfahren des HTPC`S.
    Hab da auch schon so einiges probiert aber nichts was Erfolg hatte.
    Der Befehl zum beenden scheint vorhanden zu sein, da das Enrgie Menü von XBMC geöffnet wird aber mehr auch nicht.

    Gibt es da irgend eine Lösung für?


    Gruß Devine

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ja, die Lösung ist [FAQ] Keymapping

    Du musst das Keymapping von XBMC so anpassen, das beim drücken deiner Taste der Rechner runtergefahren wird.

    PS: Starten wirst du über einen normalen USB IR nicht können!
    Das können nur CIR Adapter...daher ist der Ruhezustand wohl die bessere Lösung...

    mad-max

    ja ich habs mir schon gedacht das das Keymapping angepasst werden muss, was muss da genau geändert werden?

    Starten geht ja ist ein CIR Adapter im HTPC und bei Win 8 macht Ruhezustand eh keinen Sinn mehr so schnell wie die Kiste wieder Gebootet ist.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • erstmal danke für die Hilfestellung bis hier hin hab es soweit auch hinbekommen das der HTPC
    mit folgender Tastnbelegung herunter Fährt
    <e>XBMC.ShutDown</e>

    jetzt fehlt mir nur noch der Gedankensprung diese Belegung auf die Harmony zu Übertragen bzw.
    das beim beenden der Aktion der HTPC herunter fährt.
    Wie bereits erwähnt ist der HTPC nicht als MCE in der Harmony eingerichtet.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Zitat von »Brojo«


    Warum nicht?

    Ich habe bei der jetzigen Einrichtung als Asrock Vision 3d eigentlich alle wichtigen Belegungen.

    Du musst die Taste "e" (die Du in der [definition='3','0']keymap[/definition] festgelegt hast) der Power Taste zuordnen.

    Mein Problem so denke ich zumindest, ist das die Taste E nicht bei den Befehlen aufgeführt ist.
    Wird wohl daran liegen das der nicht als MCE eingerichtet ist

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Das kann natürlich sein. Bei der Einrichtung als Mce hat man ja alle Tasten des Keyboards zur Verfügung.
    Mit dem Setting in XBMC ging es wahrscheinlich nicht,oder? Dass Du angibst, was bei Betätigen des Power Befehls geschehen soll!? Dort Herunterfahren festgelegt? Hast Du bestimmt schon vorher versucht gehabt, ich frage nur nach...

  • Das kann natürlich sein. Bei der Einrichtung als Mce hat man ja alle Tasten des Keyboards zur Verfügung.
    Mit dem Setting in XBMC ging es wahrscheinlich nicht,oder? Dass Du angibst, was bei Betätigen des Power Befehls geschehen soll!? Dort Herunterfahren festgelegt? Hast Du bestimmt schon vorher versucht gehabt, ich frage nur nach...


    hm... einzige Möglichkeit die ich sehe bei der jetzigen einrichtung, ne tastenbelegung zu wählen die bei den Befehlen aufgeführt ist.

    Mal schauen ich bekomme morgen ne Harmony 900 werde dann mal als MCE einrichten

    was beim betätigen des Power Befehls geschen soll ist auch festgelegt.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • so ich habs nun mit ner anderen Befehlstaste gelöst der HTPC startet und beendet nun sauber aus der Aktion heraus.
    Zuvor hatte ich mal testweise ne MCE Tastatur eingerichtet, da funktionierte aber so gut wie garnichts ohne manuel die Befehle den entsprechenden Tasten zu zu weisen.
    Sollte denn bei der MCE nicht zumindest die Standard Befehle schon den entsprechenden Tasten zugewiesen sein?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Nein, meines Wissens nach musst Du unter Mce alles angeben manuell.

    Du findest hier aber ALLE Settings mit Screenshots und kannst dafür nachher massenhaft Buchstaben mappen...


    ok hab mich da schon ein wenig einglesen, werde es mit der Harmony 900 mal umsetzen

    Besten dank für eure Hilfe

    Gruß Devine

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Kann man das nicht aus so lösen, das der HTPC hochfährt wenn er Strom bekommt ( IR Schaltsteckdose über Harmony steuern mit Lightmanager ) und runterfahren halt dann mit dem Shutdown befehl in der Keymap?

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Warum den das, so gut wie jedes Motherboard hat die Einstellung im Bios das es Startet sobald Strom anliegt.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Also die Einstellung würd eich gerne mal in Deinem MB sehen :sleeping:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Dann solltet ihr villt mal google nutzen.
    Die meisten neuen MB haben diese Funktion, manchmal muss man aber auch ne taste an maus oder Tastatur drücken damit er hochfährt. Das wiederum kann man auch wieder umgehen.
    In den BIOS-Einstellungen heißt das "Power again", "AC PWR Loss Restart" o.ä. und findet sich im entsprechenden Menü (Power, Power Management Setup ...)

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!