Frodo Rc2 und playercorefactory --> 3D Bluray iso funktioniert nicht

  • Hi Leute,

    ich hab seit dem Upate auf die RC2 Frodo Version ein komisches Problem. Es wird nicht mehr PowerDVD mittels einer Bat gestartet sondern nur noch der interne Player in dem ich dann die Auswahl bekomme Hauptfilm, Bluray Menü usw.. zustrarten. Egal welchen Punkt ich dann auswähle startet das jeweilige Video mit dem interen Player. Wenn ich allerdings eine iso von einer DVD auswähle funktionert das ganze so wie immer die DAtei wird gemountet und PDVD gestartet. Das ganze funktionierte auch noch mit der Frodo RC 1 nur ab der RC2 nicht mehr. Da ich Win8 hierliegen habe und das eh mal ausprobieren wollte habe ich jetzt auch eine komplette Neuinstallation durchgezogen aber dieses Problem besteht immer noch. Hier jetzt noch meine Playercorefactory (wie gesagt ging bis zur RC2)

    Die Isodateien liegen in einem Ordner der FILMTITEL.Full3D.bluray heisst und die DAtei nennt sich dann FILMTITEL.Full3D.bluray.iso dies ist so gewählt das normale iso Dateien mit dem interen Player abgespielt werden. Da ich nur ein paar MusikDVD und eben nur 3D Blurays in dem iso Format vorliegen habe. Alle anderen BluRays sind mkv´s. Achja um das ganze zu testen habe ich auch die rule mit .*bluray. gelöscht damit gingen dann wie weiter oben beschrieben die iso der Dateien der DVD mit dem exteren Player abzuspiuelen aber eben nicht meine Bluray.

    Was könnte das sein???

  • Hi Jungs,

    hab es jetzt fast alles durch googeln und lesen im xbmc.org Forum hinbekommen. Man muss jetzt noch einen bdmv Player definieren und muss den Menüpunkt BluRay Menü abspielen auswählen.

    Nun aber zu meinem Problem ich bekomme es nicht mehr hin das nur die iso Dateien mit .bluray im Namen mittels dem exteren Player abgepsielt werden.

    Hier mal meine jetzige Konfig mit dem das ganze läuft:

    Playercorefactory:

    Eigentlich habe ich gedacht ich ersetzte die Zeilen

    Code
    <rule filename=".*iso.*" player="ISO_Player"/>


    mit

    Code
    <rule filetypes="iso" filename=".*bluray.*" player="ISO_PLAYER"/>


    und es klappt. Mit dem normalen DVD Image wird die Rule auch befolgt, allerding mountet er mir das BluRay Image dann im PDVD nicht, da muss irgendwo noch ein Fehler in der PlayBDMV sein. Da er ohne die neue Rule die Playiso abarbeitet und dort alles klappt. Vielleicht kann sich das mal noch einer von euch angucken

    PlayIso.bat

    Code
    @echo off
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Batch\launcher-powerdvd12.exe" F:

    PlayBdmv.bat

  • Hallo shakesbier,

    ich habe Deine Dateien einmal ausprobiert und konnte BluRay Images erfolgreich im VCD mounten, PowerDVD12 startet und es lässt sich der Film starten (allerdings muss ich nach auf Play drücken)
    Ich habe nur folgende Werte geändert:
    - Pfade auf meine Verzeichnisse angepasst, da ich "C:\Program Files (x86)\XBMC\userdata" verwende.
    In der Playercorefactory habe ich den Eintrag für das Bluray ISO wie folgt abgeändert.
    <!-- Bluray ISO -->
    <rule filename=".*.bluray.iso.*" player="ISO_Player"/>


    (Zusätzlich habe ich noch für die Wiedergabe von Bluray Disks folgenden Eintrag hinzugefügt:
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames="BD" name="E:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>
    mit dem entsprechenden Eintrag in Players und eine dazu gehörente PlayDisc.bat
    Dieser Eintrag sollte aber unerheblich sein)

    Ich habe anschließend einen Test gemacht mit einem ISO das den Namen XX.bluray.iso hat --> wurde auch erfolgreich in VCD gemountet und mit PowerDVD 12 abgespielt.
    Da ich meine DVD Image weiterhin mit dem XBMC Player abspielen will, habe ich ISO nicht definiert.
    Die Gegenprobe war ebenfalle erfolgreich, d.h. ich habe ein BR Image mit der Benamung XX.iso und ein DVD Image ebenfalls nur mit XX.iso erfolgreich im XBMC Player abspielen können.
    :)

    Schön wäre wir würden noch eine Lösung finden, dass PowerDVD12 das Image auch gleich abspielt.

    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!