[HowTo] WOL mit dem ATV2

  • Hallo

    Ich möchte hier mein kleines TUT vorstellen, da ich nach langer Zeit des suchens endlich eine Lösung gefunde habe, wie das ATV 2 beim start meinen Server aufweckt.
    (Eventuell erübrigt sich die ganze Übung auch mit FRODO)

    Ein besonderer Dank geht an mcluki99 aus dem xbmc.org Forum welcher die Skriptdateien zur Verfügung gestellt hat.

    Step 1
    Itunes auf die neuste Version bringen.
    Seas0npass downloaden (http://support.firecore.com/entries/387605) und entpacken.
    Atv2.rar von http://ul.to/br5lq2j5 downloaden und entpacken.

    Step 2
    Seas0nPass.exe ausführen und auf "Create IPSW" klicken, danach den Anweisungen folgen.

    Step 3
    XBMC installieren :
    1. ATV2 mit dem Netzwerk verbinden, danach SSH Verbindung zum Apple TV 2 herstellen (z.B. mit Putty)
    Benutzername: root, Passwort: alpine

    2. Folgende Kommandos Zeile für Zeile eintippen und jeweils mit Enter bestätigen (Kleiner Tipp: ihr könnt die Befehle auch kopieren (aber bitte jede Zeile einzeln) und per Rechtsklick in PuTTY einfügen.):

    Step 4
    Python installieren:
    SSH Verbindung zum Apple TV 2 herstellen.
    Folgendes Kommando eintippen:

    Code
    apt-get install python

    Step 5
    Mittels FTP-Client (z.B. FileZilla) auf das ATV2 Verbinden (Benutzer: root , Passwort: alpine)

    Step 6
    Atv2.rar entpacken
    Die beiden Dateien im Ordner Library (aus der entpackten Atv2.rar) (at.redlinger.logrotate.plist und at.redlinger.wol.plist) in den Ordner /Library/LaunchDaemons auf das Atv kopieren

    Step 7
    Die Datei wol.py mit dem Editor öffnen und nach dem Ausdruck "WakeOnLan('xx:xx:xx:xx:xx:xx')
    except Exception" suchen. Anstelle von xx:xx:xx:xx:xx:xx muss die MAC Adresse des Servers eingesetzt werden.
    MAC Adresse auslesen in der cmd.exe: ipconfig /all
    Anschliessend die Datei speichern.

    Step 8
    Die beiden Dateien im Ordner usr\bin (logrotate.py und wol.py) aus der entpackten Atv2.rar mittels FTP-Client in den Ordner /private/var/stash/bin des ATV2 kopieren.

  • Genau, die Dateien sind in der atv2.rar, welche du von uploaded.net runterladen musst.

    Ich geb zu, dass könnte man noch präzisser schreiben.

    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, auch wenns nicht geklappt hat.

    Gruss

  • ?( ?( ?( ?(

    wenn du ein jailbreak hast und das atv startest weck er doch auch denn server.so ist es zumindest bei mir deswegen versteh ich denn aufwand gerade nicht.
    oder spätestens beim start von xbmc.

    aber ich musste nie zusätzlich was machen 8|

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • wenn du ein jailbreak hast und das atv startest weck er doch auch denn server.so ist es zumindest bei mir deswegen versteh ich denn aufwand gerade nicht.
    oder spätestens beim start von xbmc.

    aber ich musste nie zusätzlich was machen


    Das kann tatsächlich der Fall sein, als ich mein Atv zum ersten mal geknackt habe war das auch so. Ohne irgendwelche Einstellungen zu tätigen wurde der Server (damals noch mein Desktop PC) geweckt.

    Als ich mir dann aber eine Server zugelegt habe, wollte das auf keine Art und Weise mehr funktionieren. Nachvolziehbar war dass für mich jedoch nicht. Habe mein Atv mehrmals auf unterschiedliche Arten gebreakt, funktionierte aber nie.

    Und vielen anderen geht es auch so, frag mal Google nach atv und wol.

    Über ein XBMC-Skript funktioniert das ganze leider auch nicht, da ich mit einer SQL-Datenbank für meine Medien arbeite und die versucht XBMC zuerst zu erreichen. Ohne dass der Server läuft passiert also gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!