Asus P8H61-M mit "S/PDIF out header" - Toslink möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir das Asus P8H61-M LE gekauft, weil ich der Meinung war das es über einen optischen Ausgang verfügt.
    Leider ist dem jetzt nicht so, in den Spezifikationen steht nur was von "S/PDIF out header".
    Gibt es eine Möglichkeit daraus nen optischen Anschluss zu machen?


    Gruß Stefan

  • Soweit ich weiß bedeutet "S/PDIF out header", dass es einen SPDIF Anschluss direkt auf dem MainBoard gibt und man ein extra Slot mit einem SPDIF Anschluss montieren kann. Schau mal beim Zubehör ob nicht vielleicht sogar so ein Slot dabei war.
    Aber wenn das Mainboard neu ist würde ich es einfach gegen eins mit SPDIF umtauschen ...

    Hat dein AVR kein HDMI ? Oder wieso brauchst du SPDIF ?

    EDIT: Da war BS schneller genau so ein Slot wie dort im Beitrag erwähnt meine ich

    Externer Inhalt i24.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Na das ging ja mal schnell :)

    Mein AVR hat leider noch kein HDMI, daher dieser Umweg.
    Und mein TV gibt per optischem Kabel nur Stereo weiter...

    Da ich das Board vor einigen Monaten gebraucht gekauft habe, ist ein Umtausch leider nicht möglich.

    Ich habe auch schon eine Anfrage an Asus gestellt aber leider bisher keine Antwort bekommen.

    Dann stellt sich jetzt noch die Frage wo man solch ein Slotblech herbekommt.
    Ich habe grad schon bei ebay und amazon geschaut, aber nichts gefunden...


    edit:
    Hab grade den hier gefunden und bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!