Cohaus interner IR-Empfänger und Silverstone ML03B

  • Ich habe genannten Empfänger bestellt und auch selbiges Gehäuse.. werde mir vorne ein Loch reinmachen.. Die Blende ist ja aus Kunststoff..
    Empfänger aber erst wieder KW1 lieferbar !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Den Internen USB RC6 Infrarot Empfänger, Modell M64DX003-D habe ich selbst auch verbaut und ich kann den HTPC sowohl aus dem Standby als auch aus dem Ruhezustand wecken. Nur wenn der HTPC AUS ist geht es nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Den Internen USB RC6 Infrarot Empfänger, Modell M64DX003-D habe ich selbst auch verbaut und ich kann den HTPC sowohl aus dem Standby als auch aus dem Ruhezustand wecken. Nur wenn der HTPC AUS ist geht es nicht.

    Denke mal das ist ok - Ruhezustand sollte i.d.R. ja ausreichen, oder?

  • man kann NICHT starten? Also kein WakeOnLan? ich will das aber mit meiner neuen harmony (stolz) :-))

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • man kann NICHT starten? Also kein WakeOnLan? ich will das aber mit meiner neuen harmony (stolz) :-))


    WOL geht mit einer IR basierten Harmony generell nicht. Denn WOL heißt Wake Up on Lan und hat mit IR = Infrarot nix zu tun. Außer deine Harmony kann neben IR auch WLAN ...

    Wenn du mit einer Harmony den HTPC über IR auch starten willst wenn der HTPC komplett AIS ist, braucht du einen IR-Empfänger im HTPC der auch starten aus S5 unterstützt. Das kann z.B. der CIR IR-Empfänger oder auch der Atric IR-Einschalter.

    Zitat

    Denke mal das ist ok - Ruhezustand sollte i.d.R. ja ausreichen, oder?

    Ob das reicht ist sicher subjektiv verschieden. Mir reicht es voll und ganz.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe den CIR samt Adapterkabel für ASRock Boards von CoHauS bestellt. damit geht das doch, oder?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ich habe den CIR samt Adapterkabel für ASRock Boards von CoHauS bestellt. damit geht das doch, oder?!


    Damit geht es wenn du ein Board hast das einen CIR Anschluss besitzt. Der Threadersteller hat aber einen USB IR-Empfänger und damit geht es nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • habe das ASRock FM2A75 Pro4-M..
    ich meine das geht :) hat MAX nicht auch so eins..!?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • habe das ASRock FM2A75 Pro4-M..
    ich meine das geht :) hat MAX nicht auch so eins..!?


    Ja damit geht es aber wie gesagt hier im Thread geht es um einen USB-IR-Empfänger, und mit diesem geht es eben generell nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!