Ich schaffs einfach nicht :(

  • Ich muss mal ganz am Rande sagen... Je mehr ich von Picard und den Problemen (grüne Haken und was noch alles) lese, um so froher bin ich, dass ich alles mit Mp3Tag getaggt habe und mit XBMC danach keine großen Probleme mehr hatte. Meiner Meinung nach ist Mp3tag wesentlich einfacher zu handhaben.

  • Zitat

    Ich muss mal ganz am Rande sagen... Je mehr ich von Picard und den Problemen (grüne Haken und was noch alles) lese, um so froher bin ich, dass ich alles mit Mp3Tag getaggt habe und mit XBMC danach keine großen Probleme mehr hatte. Meiner Meinung nach ist Mp3tag wesentlich einfacher zu handhaben.


    +1

    ;)

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • okay... ich hab dann mal einige Alben mit mp3Tag neu getagged und JA es ist eigendlich einfacher...
    Mann als Quelle auch MusicBrainz auswählen was ja eigendlich die Arbeit dür cd-ArtManager erleichtern sollte
    ABER leider habe ich nicht besonders viel erfolg damit...
    Ich denke ich mach noch irgendwas falsch aber ich weiß noch nicht was...
    Gibt es ein bestimmtes "Format " wie die mp3-Datei benannt sein muß...?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich habe das bei mir einfach manuell gemacht, die Music Brainz Geschichte habe ich gar nicht durchgeführt (zumal da sehr oft andere Versionen wie Uk,... von einem Album gelistet sind und man dann oft die korrekten Tags durcheinander bringt). Die meisten Mp3 Alben sind ja eh durch die Umwandlung in Mp3 zumindest mit Titel und Interpret schon fast gut getaggt. Da muss man dann nur Ordnung reinbringen.

    Bei mir war es nur wichtig, den "Album Interpret" immer genau so zu taggen wie den "Interpret". Evtl. features nicht beim "Interpret"-Tag stehen lassen, sondern in Klammern hinter den Songnamen taggen.

    Hab danach auch ohne die Picard Music Brainz Tags und den ganzen Kram mühelos meine CdArts über Cd Art Manager bezogen... Du kannst alle Felder in Mp3Tag links manuell ausfüllen und dann mit Speichern saven. Ein Folder kannst Du auch von Google oder Fanart Tv manuell in die Ordner legen wenn Du möchtest.

    Greetz

    Edit: Hab dir mal nen Screenshot hochgeladen wie es bei mir aussieht:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, ich hab das jetzt noch einmal neu getaggt...
    Der Scrapper von XBMC hat erst einmal alle interpreten und Alben gefunden.
    Der cd-Art Manager findet fast gar nicht... kann natürlich auch an meinem
    Musikgeschmack liegen...

    Ich häng mal einen Auszug aus der Sammlung an mit der ich das ganze grad Probiere und
    noch mal einen screenschon von meinen einstellungen im cd-Art Manager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!