Custom Nodes als Menüpunkt anlegen

  • Aloha Mad-Max!

    Damit du dich in deiner Freizeit auch wirklich nicht langweilst, hätte ich noch einen kleinen Vorschlag für deinen Confluence-Mod, der dir unter Umständen auch einige Frage bezüglich eigener Menüpunkte hier im Forum erspart :)

    Es geht um die im Titel erwähnten Custom Nodes, zu denen hier im Forum auch schon vereinzelte Threads aufgetaucht sind.


    Im Prinzip hast du soetwas ähnliches ja bereits für Konzerte und Dokumentation erstellt. Du löst das Ganze allerdings über das Coding.
    Wesentlich flexibler wäre man aber eben über Custom Nodes.

    Schon jetzt kann man in deinem Skin Playlists (.xsp, bzw. auch m3u via Änderung im Skin Code) und Favoriten im Menü verlinken, bzw. eigene Menüpunkte damit erstellen.
    Was hälst du denn von der Idee, das man auch 1-2 eigene Menüpunkte über Custom Nodes erstellen kann?

    Also Beispiel:
    User X (nennen wir ihn mal LANtastic :) ) möchte seine Hörbücher nicht unter Musik stehen haben, sondern via Custom Node direkt als Hauptmenüpunkt.
    Das Custom Node ist erstellt, man wählt in den Einstellungen den ensprechenden Eintrag und schon erscheint ein neuer Punkt im Home Menü namens "Hörbücher".

    Ich stelle mir das so vor, dass es im Confluence-Mod Skin Ordner einen Ordner "Nodes" gibt, in dem wiederum die unterschiedlichen Menüpunkte als Nodes hinterlegt sind.
    Darüber hinaus kann ein jeder User eigene Menüpunkte noch hinzufügen, in dem die von Frodo vorgesehenen Custom Nodes im Verzeichnis "
    xbmc/userdata/library " anlegt.

    Damit wäre es möglich die bereits von dir vorgesehenen Menüpunkte im Skin nach eigenem belieben zu modifizieren, ohne das die Leute in den Templates rumfummeln müssen.
    Und weitere Sonderwünsche könnten dann durch das Anlegen von Custom Nodes im dafür vorgesehenen Verzeichnis angelegt werden.
    Es würde deinen Skin ... nennen wir es mal ... modularer machen. Viel flexibler könnte (d)ein Skin danach wohl kaum mehr sein.
    Ich hoffe du verstehst, die wirren Gedanken, die mir hier gerade durch den Kopf gehen :)

  • Hatte gedacht, du könntest sowas in der Art zaubern/programmieren :)

    Code
    IF vorhanden(Custom_Node) THEN nutze(custom_Node) AND mache_alle_glücklich() ELSE nutze(Skin_Node) AND sind_trotzdem_alle_glücklich

    Naja, geht vielleicht noch nicht rein programmiertechnisch.

    Aber zaubern kannste schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!