Es werden keine Filme angezeigt....

  • Hallo,

    ich habe noch keinen Htpc, werde diesen aber im kommenden Jahr in Angriff nehmen. Damit dieser dann schnell einsatzbereit ist, wollte ich mich schon einmal mit xmbc auseinandersetzen.
    Meine Filme habe ich in den letzten Tagen mittels Ember und dem entsprechenden Howto bearbeitet.
    Dann habe ich noch das Aeon Skin installiert. Gestern habe ich dann über Stunden versucht irgendein Fanart usw. sichtbar zu machen. Der Pfad zu den Dateien (jeder Film im eigenen Order, so wie in anderen Howto's beschrieben) wurde hinterlegt. Ich konnte auch sehen, wie die Filme "eingelesen" worden sind, allerdings kann ich diese nicht abrufen. Egal welche Sicht ich einschalte (z.B. Wall), nix tut sich.....

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, weiss aber hier nicht weiter.
    Unter System kann ich ja auch die installierten Skins nachschauen. Hier sind Confluence und Aeon aktiv. Ich kann aber keinen deaktivieren, noch kann ich hier Aeon deinstallieren. Wie könnte ich den Aeon deinstallieren, um zunächst mal nur mit dem Standardskin zu arbeiten?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Günter

  • Wozu willst du AEON deinstallieren ? einfach wechseln auf den Standard Skin sollte voll und ganz ausreichen.
    Deine vorgefertigten Infos von EMM kann XBMC nur über den eigenen XBMC Scrapervorgang einlesen und das auch nur wenn die EMM Infos von dir richtig benannt zu den jeweiligen Videos gelegt wurden.
    Nach dem einlesen der Filminfos über den XBMC Scraper solltest du dann in den Datenbankansicht auch Fanarts, Cover usw sehen. In den Dateiansicht aber nur wenn auch alle Scraper Einstellungen richtig waren ...

    Allgemein Infos für XBMC Anfänger siehe [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    schon mal vielen Dank!

    Bei den Skins habe ich an der falschen Stelle gesucht. Habe jetzt auf das Standardskin gewechselt.

    Ich habe gerade nochmal die Einstellungen in Ember kontrolliert. Diese entsprechen den Einstellungen des HowTo Ember Media Manager Grundlagen. In den jeweiligen Filmordnern liegt z.B. die Datei 96 Hours-fanart.jpg, 96 Hours.tbn und 96 Hours.nfo. Nach dem entsprechenden Howto müssten diese ja auch erzeugt werden.

    Nur Xbmc weigert sich hartnäckig mir die Filme anzuzeigen (liegt ja an mir, wahrscheinlich...).
    Als Quelle habe ich ein NAS, welches über SMB eingebunden ist. Bin hier nach dem HowTo Video-, Film- und Scraper einstellen vorgegangen. Wenn ich über Videos - Datenbank, dort den Ordner Filme aktualisiere (also die Datenbank aktualisiere; habe hier die Ansicht Thumpnail aktiviert), dann sehe ich oben rechts, wie alle Filme aufgelistet werden. Klicke ich in den Ordner, dann wird mir nix angezeigt...

    Ich bin langsam am verzweifeln...

    Gruß
    Günter

  • bei mir geht das Logfile und irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

    Zitat

    15:19:09 T:6980 ERROR: Texture manager unable to load file: special://masterprofile/Thumbnails/5/53bef499.png


    Schau mal ob unter C:\Users\GL\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumbnails überhaupt Ordner existieren und wenn ja ob da drin Image Dateien existieren. An deiner Stelle würde ich wohl die Datenbank nochmal komplett löschen und neu Scrapen. [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Aber so wirklich eine Ahnung woran der Fehler liegt habe ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • In den Thumbnails unter Video waren Einträge vorhanden. Habe auch alle *.db gelöscht. Konnte dann alle Filmordner sehen. Aber der Inhalt des Quellordners warnicht mehr mit Filme belegt. Habe das nachgeholt. Es wurde gescrapt, dann wird mir wieder nix mehr angezeigt...

    Muss jetzt leider weg. Werde aber in der Nacht mal Xmbc von der Festplatte löschen und noch mal neu aufsetzten...

  • Hallo,
    habe Xmbc neu aufgespielt. Jetzt funktioniert es. :) Ich hatte ja auch zu Beginn getestet, ob ich ggf. die Datenbank auf mein Nas auslagere. Bestimmt sind davon irgendwo Reste hängen geblieben.
    Hatte noch ein wenig Probleme die Serien darzustellen (konnte im Skin nicht versteckte Serien anklicken). Aber mit ein weniglich ausprobieren geht es jetzt auch.

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!