720p Output

  • Hallo,

    ich habe hier Serien in 720p vorliegen.
    Mein TV ist ein Full HD Plasma. Gibt es eine Möglichkeit, dass der in den 720p Mode wechselt?
    Zur Zeit ist es so, dass XBMC hochskaliert. Dabei habe ich einen hässlichen schwarzen Rahmen.
    Sämtliche Modi wie 720p@50Hz usw. hab ich bereits aktiviert im CCC.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Den Rahmen kannst im CCC weg konfigurieren.

    AMD CCC Settings um Schwarzen Rand los zu werden:
    1. Rechtsklick Desktop - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Alle Modi Auflisten
    2. sämtliche Modi, die man vllt irgendwann zu Nutzen gedenkt nacheinander auswählen
    3. zwischen den einzelnen Modi jedesmal in ATI Vision Control - Meine digitalen Flachbildschirme - Skalierungsoptionen und den Overscan so einstellen, dass es passt. War bei mir bei jedem ganz rechts, also Overscan 0%. Fernseher steht zudem auf Just Scan, nicht auf 16:9

    Das dann eben nur für die Auflösungen anders einstellen die bei dir einen Rahmen haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • overscan funktion in ccc? unter "Meine Flachbildschirme" oder so einstellbar.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Cool, das klappt.
    Brauchte es für die Auflösung 1080p@50Hz.
    Normalerweise läuft bei mir die Kiste offensichtlich im Windows auf 60Hz...
    Danke!! (und das um die Zeit :D)

    Aber eine Möglichkeit, dass XBMC die Sachen nativ ausgibt, ohne zu skalieren, gibt es nicht, oder?

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!