MP3 Sammlung verwalten und Taggen

  • Zitat


    Das sagt auch niemand! ;) Es ging lediglich darum das er einzelne Mp3s zusammengewürfelt hat

    Ok, das hab ich wohl überlesen. Ja, einzelne Ordner zum taggen wären schon vorteilhaft.

  • Mp3Tag, das geht jetz schon recht flott, inklusive Umbenennen.
    In Picard kann ich mich ja immernoch rein arbeiten, sollte das nötig sein.
    Momentan funktioniert es mit Mp3Tag so, wie ich mir das wünsche. Mir würde glaube ich nur MusicBrainz auch nicht reichen.

  • Immernoch das selbe ! :whistling:

    Ich habe mir ehrlich gesagt den Mp3Tagger noch nicht angeschaut! Momentan bin ich immernoch dabei meine ca. 14000 MP3s über eine 54mbit Wlanleitung kopiere. :thumbdown: X( ;(

    Leider gibt es keine All in One Lösung für Filme,Konzerte,Musik und Serien ( ich würde wenn das Programm geil ist, es auch mit ruhigem gewissen kaufen) viel geiler wäre ein Datenbankapp für iDevices oder Android.


    Ich hasse es Langsam das XBMC, das zu so einem tollen Hobby geworden ist

  • Irgendwann musste es ma sein, dass Ordnung in meine Musik kommt.
    Ich hab xbmc noch gar nicht am Laufen, habs nur auf meinem PC hier mal installiert, um meine Freundin davon zu überzeugen, dass es furchtbar toll wird wenn wir nen HTPC haben :D

  • Wenn ich mich mal einklinken dürfte...

    Ich habe nach ein paar versuchen abgebrochen - vielleicht hat jemand von euch nen Tip.

    Wie würdet ihr denn die MP3 Verwalten bei z.B. Top 100 Single Charts oder den Top 100 Jahrescharts?

    Die "normalen" Alben habe ich mit dem Helium Musik Manager gemacht - funktioniert auch prima das Programm.

    Aber die Top 100 Nerven mich ab. Wie habt ihr die denn organisiert?

    Gruß RedAdair

    Media: Lenovo Q180 mit Win 8.1 Pro 4GB Ram und 64GB SSD Festplatte, Logitech K400 Tastatur
    Homeserver: Eigenbau Windows Home Server Core i3-2100, 8GB DDR3 Ram, 10TB HDD´s im Wechselrahmen
    TV: Samsung LE46C750
    AVR: Yamaha RX-V 861

  • Wie geil, ohne xbmc glaube ich würde ich mir garnicht die mühe machen. Im Zusammenhang mit cdArt Manager hat man den ultimativen Highend Mp3 ordner mit den schönen grafischen Spielereinen wie z.b. cdart oder interpreten logos worauf ich nicht mehr beim Musik hören und sehen verzichten möchte

  • @ über, über, über mir ;)

    Gibt es diese Top 100 was auch immer compilation zu kaufen? wenn ja, ist alles kein problem!

    Gibt es diese nicht zu kaufen einfach zu einer Compilation taggen und fertig

    (alle markieren und dann einfach etwas einheitliches wie "Top 100" erstellen und dann sind alle zusammengefügt

  • Hm - Dann werde ich wohl um die mühevolle Kleinarbeit nicht drumherum kommen...

    Also müsste ich jeden der 100 Songs Separat Taggen und dann zum Schluss alle als Compilation zusammen fassen.
    Das soll mir mal ein Spaß geben 8| ^^

    Naja wofür sonst hat man auch Urlaub :D

    Media: Lenovo Q180 mit Win 8.1 Pro 4GB Ram und 64GB SSD Festplatte, Logitech K400 Tastatur
    Homeserver: Eigenbau Windows Home Server Core i3-2100, 8GB DDR3 Ram, 10TB HDD´s im Wechselrahmen
    TV: Samsung LE46C750
    AVR: Yamaha RX-V 861

  • Naja, wie soll man das sonst taggen wenn es die CD nicht zu kaufen gibt? Ich wüsste zumindest keine Alternative, aber mit mp3tag sollte das trotzdem relativ schnell gehen, musst du mal ausprobieren, ob er alle Dateien auf einmal taggt wenn du sie alle markierst, könnte funktionieren. Ich kann es aber nicht testen da ich nur Alben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!