Verzweiflung beim Scrappen von Specials

  • Hallo

    Ich habe heut den ganzen Tag lang rauf und runter gelesen mich in XBMC versucht reinzuarbeiten und meine Filme und Seriendatenbank vorzubereiten.

    Nun habe ich ein Problem bei einer Serie -- Babylon 5 wo es neben den eigentlichen Staffeln noch Specials gibt. Die habe ich auch so benannt wie auf tvdb eingetragen .

    Externer Inhalt img708.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So schaut es in dem Ordner aus und die Serien Staffeln werden auch alle richtig gescrappt.
    Allerdings zeigt es mr die Specials nur an wenn in dem Ordner nur Staffel 1 drinnen ist. siehe Bild

    Externer Inhalt img809.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    soweit sogut,

    Externer Inhalt img20.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gebe ich jetzt aber in meinen Ordner Babylon die restlichen 4 Staffeln hinzu und lese wieder alles ein, ist nichts mehr da. Also weder die specials der Season 1 noch die der anderen Staffeln


    Externer Inhalt img525.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?
    Habe auch schon probiert einen zusatz Ordner mit Name "Specials" und dann hier die ganzen Special Folgen rein zu tun mit S01.name ; S02.name usw bringt aber auch nicht weiter.


    Danke

    5 Mal editiert, zuletzt von Jaspa (26. Dezember 2012 um 00:58)

  • Ich hatte bei mir das gleiche Problem. Gelöst habe ich es in dem ich die Specials als eigene Filme, nicht als Serien, gescrapt habe. Dann kann man in der Filme Datenbank über das Kontextmenü sagen, dass diese Filme zur Serie Babylon 5 gehören. Diese werden dann auch richtig bei der Serie angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo ich bin noch am probieren lese mich grad in diversen englischen foren rein, scheint ja leute zu geben da dies auf anhieb funktioniert und andere so wie bei mir irgendwie nicht.
    Teste auch noch den EMM.
    Siehst du die Screenshots eigentlich von meinem Post? Ich irgendwie nur in der Vorschau hmmmm.

    Gruß

  • hatte sie gerade repariert und du hast sie dann wieder zerstört ... ich repariere sie jetzt nochmal für dich ...

    Der Weg über die Filme wie von mir beschrieben klappte bei mir auch direkt auf Anhieb. Es sind ja auch Filme und keine Specials im eigentlichen Sinne ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!