XBMC 12 RC2 / sporadisch kein Bild bei abspielen von *.mkv Dateein; Ton läuft

  • Hallo,

    ich benutze derzeitig OpenElec 2.95.6 (3.0 Beta 6) ( XBMC 12.0 RC2) und habe das Problem, dass ich bei *.mkv Dateien mittlerweile fast nie ein Bild habe.

    Ich starte eine Videodatei und der Ton läuft, aber es kommt kein Bild. Ich bin weiterhin im XBMC auswahlmenü. Wenn ich den Film danach anhalte und wieder starte, dann habe ich bei mehrmaligem Versuchen irgendwann ein Bild und die Datei wird ganz normal abespielt. An meinem PC laufen die Filme ohne Probleme. Bis jetzt liefen Sie auch in XBMC, aber es kommt mittlerweile immer häufiger zu diesem Problem.

    Wenn ich auf meinem Handy das Yatse Plugin benutze und einen Filme starte, dann kann ich mit dem Button wo das Auge drauf ist zwischen Filme und Xbmc Menü wechseln, aber der Film wird weiterhin ohne bild dargestellt. Ich kann spulen und auch das Eigenschaften Menü aufrufen, aber Bild kommt keins.

    Hat mir jemand einen Tip ? Habe davor Xbmc auf Windows 7 64 bit gehabt und dort genau das selbe Problem gehabt, aber nicht so häufig.


    Bei mir läuft:

    Asrock FM2A75 Pro4-M
    AMD A6 5400k
    Kingston KHX1866C11D3P1K2/4G


    Gruss


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Hi Max,

    reiche ich nach sobald meine Kiste wieder läuft.

    Habe ein ähnliches Problem wie Keibertz und sowohl mein Asrock Board wie auch die CPU in Service geschickt.


    Zu der Mediainfo: Ist diese Relevant, wenn ich nach mehrmaligem Starten ein Bild habe ? Ich lasse die Datei absielen, höre den Ton und bin immernoch im XBMC Menü. Danach stop und wieder start, solange bis er sofort aus dem Menü geht und das Bild bringt. Sobald ich das Mainboard und die CPU hab, reiche ich aber aufjeden die Logs nach.

    Gruss


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!