Heutige Probleme beim scrapen von Serien

  • So,
    habe gesternabend meine Serien überarbeitet.

    Beispiel:
    alt --> Borgia [TV-Mini-Serie].E1.E2.iso
    neu --> Borgia.S01E01E02.iso

    die weiteren Folgen entsprechend... Borgia.S01E03E04.iso / Borgia.S01E05E06.iso / usw...

    Die Bonusdisk wurde umbenannt in: Borgia.S00.E01.iso

    Hat alles bestens gefunzt, in der Datenbank werden selbst die einzelnen Episodennamen wie z.B. "die Invasion von Rom" oder "die Schlange erhebt sich" mit separaten Bildchen angezeigt...

    Bei den anderen Serien war der Erfolg entsprechend gleich...

    Bis auf "Band of Brothers", da geht bislang nix... werde weiter Berichten...

  • Bei TheTVDB gibt es die Serie Band of Brothers mit einer Staffel und 10 Folgen. Der Fehler muss daher bei dir liegen http://www.thetvdb.com/?tab=series&id=74205&lid=14
    Wenn nicht versuch es mal mit einer NFO Datei mit dem Link zu TheTVDB.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Der Scrabber findet ja "Band of Brothers" mit Bildern und Serieninfos...
    ...nur werden die Episoden nicht in der Datenbank angezeigt!

    Die Serie liegt mir allerdings nicht als ISO, sondern im Original vor (vob, ifo usw.)
    Werde heutabend mal in ISO rippen und neu testen.

  • also ich habe auch festgestellt das thetvdb.com häufig nicht erreichbar ist. War gestern mittag bei mir der Fall, abends ging dann alles wunderbar.

    Habe auch festgestellt das das nicht finden mit dem Punkt: nur 1 Serie im Ordner oder so zusammenhängt.

    Hab immer jede Serie einzeln gescrappt bis jetzt, das ging dann immer .
    Wenn ich jetzt meinen Serien Ordner angebe
    und darin befinden sich dann

    Serie/

    Serie1
    Serie2
    Serie3/Staffel01 ...etc

    was muss dann eingestellt sein? Häkchen raus bei nur eine Serie ?
    wofür ist das mit der absoluten Einstellung?

    Habe noch eingestellt Bevorzuge Poster, somit bekomme ich allerdings keine Banner.
    Würde gerne noch Banner bekommen da mit ich opttional mal umstellen kann, denn die banneransicht ist wohl übersichtlicher.
    Wie bekomme ich die banner noch nachträglich rein?

  • was muss dann eingestellt sein? Häkchen raus bei nur eine Serie ?
    wofür ist das mit der absoluten Einstellung?

    Was diese Einstellungen im Detail bedeuten siehe hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Habe noch eingestellt Bevorzuge Poster, somit bekomme ich allerdings keine Banner.
    Würde gerne noch Banner bekommen da mit ich opttional mal umstellen kann, denn die banneransicht ist wohl übersichtlicher.
    Wie bekomme ich die banner noch nachträglich rein?

    Die Banner kannst du dir nachträglich mit dem Addon Artwork Downloader beschaffen. Ob man aber einfach umswitchen kann liegt am Skin, das können bei weitem nicht alle ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe aeon nox 4

    brauche ich für banner etc nur artworkdownloader starten und er lädt für alle Filme Serien etc material runter oder kann ich das manuell steuern?

    Kann ember auch Banner etc? Würd das beim exportieren alles in die Film/Serien Ordner geschrieben oder werden Banner extrathumbs etc sowieso gleich in den film Ordner geschrieben?

    Was ist eigentlich beim Umstieg von eden auf frodo da werden doch anstelle von filmname.tbn filmname-art.jpg benötigt?
    Macht das frodo automatisch oder muss ich alle tbn dateien manuell in -art.jpg umbenennen?

  • brauche ich für banner etc nur artworkdownloader starten und er lädt für alle Filme Serien etc material runter oder kann ich das manuell steuern?

    Generell sollte man sich immer die Addon Settings genauer anschauen bevor man ein Addon startet. In diesen Settings kannst du genau einstellen welche Images für welche Datenbankeinträge runtergeladen werden sollen.

    Was ist eigentlich beim Umstieg von eden auf frodo da werden doch anstelle von filmname.tbn filmname-art.jpg benötigt?
    Macht das frodo automatisch oder muss ich alle tbn dateien manuell in -art.jpg umbenennen?

    Frodo kann auch noch die filmname.tbn Dateien einlesen. Ging zumindest bei meinem letzten Test unter RC1 noch ohne Probleme.

    ich habe aeon nox 4

    Ob der Skin das kann weiß ich nicht.

    Mit EMM kenne ich mich nicht aus ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!