DVBS-Empfang 'blockiert' - es kann nur 1 Sender empfangen werden

  • Hallo,

    als ganz neuer User von XBMC mit ArgusTV bin ich eigentlich begeistert von der Geschwindigkeit, vor allem beim Start von XBMC. Allerdings habe ich noch ein ganz spezielles Problem beim LiveTV.

    Um jetzt Wiederholungen zu vermeiden, möchte ich einfach auf das MediaPortal-Forum verweisen, von dem ich eigentlich komme:

    http://forum.team-mediaportal.com/threads/no-aud…e-3#post-947477

    bzw. den ersten Post, der das Problem darstellt: http://forum.team-mediaportal.com/threads/no-aud…preview.113148/

    Ist vielleicht bei Euch dieses Problem bekannt bzw. weiß jemand, wie ich das in den Griff bekommen kann ? Ich würde sehr gerne bei XBMC bleiben - allein schon wegen der Geschwindigkeit beim Start - aber ohne LiveTV....

    Falls noch Log's erforderlich sein sollten, bitte mit kurzer Beschreibung, wie diese erstellt werden sollen, eine Nachricht hinterlassen.

    Vielen Dank !!!

  • Prinzipiell ist bei DVB-S(2) nur ein Transponder pro 'Empfangseinheit' möglich ...

    Bin mir nicht sicher ob ich dein Problem verstehe?! Kannst du jetzt kein 'Das Erste' empfangen, oder hast du eine DVB-S(2) Karte mit mehreren Eingängen und nur einer funktioniert?

  • Hallo und danke für Deine Nachfrage,

    ich habe ein Devolo DLan TVSat (DVB-S2), also nur einen Eingang, der auch funktioniert (mit TV-Enhance). Bis zur Installation des USB-DVBT-Sticks hat auch MP funktioniert - und jetzt kann ich bei MP und (seit neuestem auch) XBMC nur noch ZDF empfangen, keinen anderen Sender/Transponder mehr...

  • Ich kann mir grad nur vorstellen, dass ein Prozess deinen Tuner auf den Transponder vom ZDF (11361.75 für HD bzw. 11953.5 für SD) schaltet und nicht freigibt, aber dann müssten min. 2 weitere Sender erreichbar sein, die auf dem gleichen Transponder liegen.

    Code
    Falls ZDF HD:kannst du ZDFneo HD oder ZDFkultur HD schalten?
    Falls ZDF (SD):sind 3Sat, KIKA, ZDF Info, ZDFneo und ZDFkultur noch empfangbar?


    Falls du wirklich nix anderes empfangen kannst, bin ich auch ratlos und würde das Setup nochmal Schritt-für-Schritt neu aufbauen um evtl. Fehlkonfigurationen auszuschließen...

  • Hallo und FROHE WEIHNACHTEN,

    es ist ZDF (SD), das funktioniert - auf 3Sat kann ich auch nicht umschalten.

    Ich habe mal alle Prozesse, die etwas mit dem TV-Empfang zu tun haben könnten, deaktiviert (siehe PDF). Leider ist das Ergebnis das Gleiche...

    Die beigefügten Log's sind vom ArgusTV und dem XBMC. Sie beinhalten den Start von XBMC, Starten von ZDF (funktioniert). Dann Wechsel zu 3Sat, Das Erste und wieder zu 3Sat (funktioniert nicht). Dann wieder zurück zu ZDF (funktioniert) und beenden von XBMC.

    Vielleicht kann ja doch noch jemand etwas damit anfangen und mir einen Tipp geben. :love:

    StreamingServer.zip

  • Update - ich habe DVBViewer (Testversion) installiert. Damit kann ich wieder alle TV-Sender empfangen.

    Es muss also in der Art des "Zugriffs" von MP u. ArgusTV auf das DVB-S liegen - da scheinen TVEnhance u. DVBViewer anders vorzugehen.

    Bin mal gespannt, ob des mit dem 'RecordingService' von DVBViewer auch noch funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!