wie haltet ihr eure datenbank aktuell ?

  • hi,

    das soll mehr eine umfrage als eine reine frage sein.

    momentan überlege ich wie ich meine datenbank fülle. also entweder durch die internen scraper, mit den ich bis jetzt eig. recht gute erfahrung gemacht habe, oder externe wie den Ember Media Manager oder den MediaElch. ich persönlich habe den MediaElch noch gar nicht versucht, da ich früher mal EMM benutzt habe und nicht wirklich zufrieden war.

    da ich aber nun vor der entscheidung stehe, da alle daten auf einer externen platte liegen sie entweder am htpc mittels internen mitteln zu scrapen, oder am laptop mittels externen.

    deswegen habe ich diese umfrage mal gestartet, denn vllt kann der ein oder andere ja noch ein paar vor und nachteile nennen :)

  • Ich sehe keine Umfrage.....

    Ich machs über die internen Scraper, war für mich auch einer der Gründe zu XBMC zu wechseln. Hatte einfach keine Lust mehr alle Filme manuell zu scrapen.
    Funktioniert mit der richtigen Dateibennenung absolut problemlos. Ordner: Filmname (Jahr), Filmname (Jahr).mkv

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Über den internen Scraper, alles andere ist für mich unnötige Arbeit. Habe eine Taste auf meiner FB und schon wird alles aktualisiert.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Auch nur noch über den TMDb Scraper. Wie cirkator schon gesagt hat, Filmname (Jahr) reicht völlig aus und alles wird korrekt gefunden (Ich kopiere einfach den Titel von der TMDb Seite). Was ich allerdings selber mache, ist Artworks raussuchen. Das ist mir in XBMC nicht Komfortabel genug. Außerdem gibt es manchmal auf TMDb einfach nichts gutes und man muss selber Hand anlegen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • interne Scraper
    Filme = TheMovieDB
    Serien = TheTVDB

    Wobei der Universal Scraper auch sehr gut sein soll, wollte ich dem nächst mal testen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • interner scraper, allerdings gehts mir wie `Black ... Fanarts / Poster passe ich meist manuell an!
    Leider muss ich auch immer häufiger manuell die Sets bearbeiten aber da hab ich noch keinen wirklich komfortablen weg mit Frodo gefunden ;(

  • Leider muss ich auch immer häufiger manuell die Sets bearbeiten aber da hab ich noch keinen wirklich komfortablen weg mit Frodo gefunden


    Geht mir auch so. Da das Webinterface XWMM ja leider unter Frodo gar nicht geht, bearbeite ich die Sets derzeit mit dem XBMC Addon MovieSets. Aber das ist recht aufwändig, jedoch immer noch besser als es manuell in jede NFO zu schreiben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Interner Scrapper für Filme: MovieDB und für Serien: TheTVDB. Bin ich mit einem Ergebnis nicht zufrieden nehme ich den Universal Scrapper.In ganz wenigen Filmen muß ich auf noch einen anderen Scrapper ausweichen oder zusätzlich Hand anlegen.Die internen Scrapper waren auch für mich ein Grund auf XBMC respektive einen HTPC zu wechseln. Es gibt für meine wenigkeit keinen Grund das über externe Programme zu händeln.Ich bin sehr zufrieden so wie es ist. Und seit Frodo endlich auch ohne Abstürze 8)

  • Moin
    Nur mit Ember. Das kann ich im Büro am PC machen, ich kann selbst entscheiden, welche Bilder ich haben will und kann so alles nach Wunsch einstellen.
    Der XBMC Rechner im Wohnzimmer aktualisiert beim Start Film- und Musikdatenbank und alles ist gut. Wenn ich mal einen Film weitergebe, sind die Infos gleich dabei, dadurch das alles in Dateien beim Film liegt.
    Da fühle ich mich um Längen wohler, als das alles nur in einer DB zu haben.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!