XBMC 12 RC2 findet immer nur die erste Serien Staffel

  • Guten Morgen,
    ich habe eine dumme Frage, ich habe seit langem mal wieder meine Serien in XBMC reinhauen wollen, nur klappt es nur bedingt.

    Ich habe atm die Frodo RC2 und der findet nicht alle Staffeln (Season 01, 02 usw. benannt), bzw. immer nur die erste.

    Woran liegt das?

    Ach so unter Einstellungen habe ich die Punkt "Ordner enthält eine komplette Serie" angehackt oder auch nicht angehackt (kein Unterschied).

    Danke schon mal im vor raus!

    MfG 09chja :)

  • Die Dateien von Staffel 2 haben auch S02EXX im Dateinamen ? Und im Scraper hast du die Option Nutze absolute Version deaktiviert ?

    Zitat

    Nutze absolute Version: Diese Option nur aktivieren wenn alle Folgen der Serie durchgängig, aufsteigend über die Staffelgrenzen hinaus nummeriert sind. Also wenn es bei Staffel 1 Folge eins mit Nummer 1 beginnt und bei Staffel 2 Folge 1 z.B. mit Nummer 25 weiter geht und nicht wieder bei 1 beginnt. Dies ist sehr oft bei Anime Serien der Fall. Allerdings benötigt man für diese Option auch einen scraper welcher die Daten entsprechend in der Datenbank hat. Es ist meistens ratsamer die einzelnen Folgen nach Staffeln zu nummerieren. Die Benennung der einzelnen Dateien wird weiter unten genauer beschrieben.

    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Am besten mal Screenshots der Scraper Einstellungen sowie der Order und Dateien Struktur. Wird wohl an einem falschen Setting liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ah Problem gelöst,
    der Scrapper stand noch auf Absolute Version. Mit DVD-Version klappt alles.

    Danke =)

    Hatte ich ja oben geschrieben :D
    Wenn du einzelne Dateien Pro Folgen mit S01EXX, S02EXX usw. hast solltest du beides deaktivieren. Denn du hast weder Absolute Version noch DVD-Version.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!