OrigenAE S8 >60 grad im Leerlauf

  • Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    What's my line?

    Das ist die Temperatur beim geschlossenen Gehäuse nach 5 Minuten im BIOS. Tendenz steigend.

    Wenn ich das Gehäuse öffne geht die Temperatur wieder runter.

    Hat jemand eine Idee?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Scheint bei den ASRock Boards normal zu sein... War bei mir genau so. Installier mal dein Windows 7 (oder 8?) und ASRock extreme Utility. Beobachte damit dann mal die Temperatur. Wirst sehen, die geht nach Windows Installation runter... Bei mir ging sie auch bis 60 Grad im Bios ohne OS Installation. Nach der Installation war alles in Butter.

    Liebe Grüße

  • kann mich Brojo nur anschließen, diese Temps sind im BIOS komplett normal. Im OS sollten diese dann allerdings doch unter 40 Grad im Idle liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das beruhigt mich zu hören! Ich hab vorsichtshalber Windows7 mit offenem Gehäuse installiert...

    Mein Server ist auch schon zusammengebaut und Windows Server 2012 installiert. Und ich habe von allem fleißig Fotos gemacht ;) Den Worklog wollte ich aber erst schreiben, wenn alles einigermaßen funktioniert. Soll ja ne stimmige Geschichte ergeben.

    keibertz: Windows Server 2012 klappt, der Adaptec läuft auch mit nem RAID 5. Allerdings hat das nicht 6-9 Stunden wie bei dir gedauert, sondern irgendwie nur 5 Minuten. Hab ich irgendwas falsch gemacht???

  • keibertz: Windows Server 2012 klappt, der Adaptec läuft auch mit nem RAID 5. Allerdings hat das nicht 6-9 Stunden wie bei dir gedauert, sondern irgendwie nur 5 Minuten. Hab ich irgendwas falsch gemacht???


    Jein du hast dann bestimmt die Option quick zum erstellen benutzt. Dabei werkelt er jetzt im Hintergrund und erstellt das RAID5 nach und nach. Das dauert umso länger ...

    Hatte mich damals auch gefragt was die einzelnen Optionen bedeuten und dann auf der Adaptec Seite irgendwo eine detalierte Erklärung zu den einzelnen Optionen gefunden. Aber die finde ich jetzt natürlich nicht mehr. Weiß aber auch nicht mehr wie die 3-4 Optionen genau hießen. Wenn du die zusammen mit dem Wort Adaptec bei Google eingibst ist es einer der ersten Treffen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!