Photoshop

  • Hi Leute,

    da hier ja so der eine oder andere Grafik Speziallist ist hab ich mal ne Frage.

    Wie bekomm ich so ein Butten hin

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab schon ein paar Sachen probiert will aber net so wie ich

  • Also spontan (und ohne Photoshop öffnen zu können - ist hier auf dem PC nicht installiert) würde ich folgendes Vorschlagen:

    Erstell eine Ebene und zeichne einen Kreis, dann mit der rechten Mouse-Taste auf die Ebene Klicken und in den Einstellungen mal schauen... Da wo du auch Schatten nach innen etc. anklicken kannst. Da ist noch eine Option (weiß grad nicht wie sie heißt - hervorheben oder so vielleicht...), dort kannst du dann verschiedene Arten des "hervorhebens" einstellen.
    Das müsste es sein.

    Danach dann einfach auf einer neuen Ebene das Dreieck zeichnen und fertig.

    Vielleicht hilft es dir ja ^^

    Hätte ich Photoshop vor der Nase könnt ich dir besser helfen :whistling:

  • Ansonsten mach eine neue Grafik in Form eines Rechtecks. Dort nimmst du dann den gewünschten Farbverlauf (z.B Schwarz unten, Weiß oben). Dann legst du den Farbverlauf vertikal an.
    Wenn du fertig bist kopierst du dir das Rechteck in ein größeres Projekt und suchst mal oben in der Leiste nach Polarkoordinaten.

    Damit kannst du dann aus dem Rechteck einen Kreis machen :P
    (Das benutzt man z.B auch für Little Planets falls dir diese Art der Bildbearbeitung was sagt).

  • Ansonsten mach eine neue Grafik in Form eines Rechtecks. Dort nimmst du dann den gewünschten Farbverlauf (z.B Schwarz unten, Weiß oben). Dann legst du den Farbverlauf vertikal an.
    Wenn du fertig bist kopierst du dir das Rechteck in ein größeres Projekt und suchst mal oben in der Leiste nach Polarkoordinaten.

    Damit kannst du dann aus dem Rechteck einen Kreis machen :P
    (Das benutzt man z.B auch für Little Planets falls dir diese Art der Bildbearbeitung was sagt).

    Check das war´s :thumbup:

  • Das klingt alles so kompliziert.
    Ich sehe zwar den Button momentan nur aufm Telefon auf schwarzem Hintergrund, aber ich glaube du brauchst doch nur einen Kreis erstellen, dann mit der rechten Maustaste rechts in der Objektleiste af das Objekt(Kreis) und auf Fülloptionen.
    Dort machst du dann einfach eine Kontur mit Verlauf... fertig.

    bg

    Edit:
    sitze gerade am Rechner. Hier sieht das mit dem Weißen Hintergrund wieder anders aus. Hier sieht es nach einem Schatten nach innen aus.
    Edit2:
    ich gehe zwar davon aus, dass du dir deinen Button schon gebastelt hast, aber da es mich auch interessiert und ich die Anleitung von Neotraxx nicht ganz verstanden habe, habe ich mich noch ein bisschen damit beschäftigt. Ergebnis siehe Anhang.

  • Also so wie das für mich aussieht wurde hier einfach ein Schatten nach innen mit entsprechender Deckkraft, entsprechendem Winkel, Abstand, Überfüllen und Grösse verwendet (relativ Simpel!) (Damit das Dreieck auch auf der "Nichtschattenfläche" noch zu erkennen ist einfach als Basisfarbe einen leichten Grauton wählen.
    mfG.

  • Also so wie das für mich aussieht wurde hier einfach ein Schatten nach innen mit entsprechender Deckkraft, entsprechendem Winkel, Abstand, Überfüllen und Grösse verwendet (relativ Simpel!) (Damit das Dreieck auch auf der "Nichtschattenfläche" noch zu erkennen ist einfach als Basisfarbe einen leichten Grauton wählen.
    mfG.

    jo, fast.
    es dient aber ein Rechteck mit Ausschnitt als Grundlage und es muss noch eine "Abgeflachte Kante und Relief" hinzugefügt werden ;)

  • [edit][/edit] `Black: Was willst Du mir damit sagen?? Willst Du mir damit sagen das die Aufgabenstellung darin bestand das sich die Farbe des Buttuns mit der des Hintergrunds mitändern soll?? Hab ich so nicht verstanden.

    Im übrigen geht dies auch mit "meiner" (der von mir hier angedachten) Variante. Einfach die Deckkraft der Fläche auf 0% setzen.! ?( (wo ist das Kopfsäge oder "Hämmersmily" wenn mans den braucht.. Smily Klop Klop) X(


    Ihr könnt Euch aber schon auch auf Deutsch artikulieren???

  • Ja man kann das auf unterschiedliche Arten realisieren. Ich habe nur meine Variante gepostet. Deckkraft der Fläche auf 0 funktioniert allerdings nicht, dann ist sind auch die Ebeneneffekte nicht mehr sichtbar.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Ja man kann das auf unterschiedliche Arten realisieren.

    Diese Ansicht teile ich :thumbup:

    Zitat

    Deckkraft der Fläche auf 0 funktioniert allerdings nicht, dann ist sind auch die Ebeneneffekte nicht mehr sichtbar.

    Sorry Black entweder Du erzählst hier Mist oder wir Reden aneinander vorbei. -> Stimmt so einfach nicht.
    (Fals Du versucht hast es nachzuvollziehen hast Du die Füllmethode auf "Normal" gestell???)


    (EDIT: Wiso ich oben nach

    Zitat

    Wesshalb?

    fragte war das ich die Möglichkeit in betracht zog das mir etwas entgangen ist (könnte ja sein) denke dies hat sich aber im verlaufe dieses Treads geklährt. /EDIT-End.)

    Sorry aber denke das führt hier zu nichts alles total am Starter Thema vorbei, und somit Nutzlos. bin raus.

  • Moin.
    Da war ja hier noch ganz schön was los.
    Das wollte ich gar nicht, wollte nur wissen ob ich den richtigen Ansatz beim erstellen des Buttons hatte.
    Ich weiß, verschiedene Wege führen nach Rom.
    Nun hab ich aber Rantanplans Button mit dem Original verglichen und das passt irgendwie gar nicht.
    Der original Button ist ja transparent, nur der Schatten, das 3eck und die "abgerundete Kante" sind sichtbar. Ich weiß nicht ob das in dem Beispiel von Rantanplan so ist, kann es momentan auch nur auf dem Handy angucken.
    Die Füllmethode wirkt sich ja nur auf Objekte innerhalb von PS aus und nicht mehr wenn daraus eine z.B. .png Grafik erstellt wurde und man sie dann im Skin einsetzt. Da zählt dann nur die Transparents... oder sehe ich das Falsch.

    Ich bin ja nun alles andere als ein Profi, was PS angeht. Ich möchte nicht streiten sondern lernen.

    Gruß
    bg

  • Ist schon vollkommen richtig sein Button. Er hätte nur mal die PSD posten sollen. Fläche ist das Stichwort... man muss einfach ein bisschen mit den Werten rumspielen, damit es passt.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab ich da eine Diskussion angezettelt ?! :D

    hab hier mal meine Lösung:

    bin da auch mit Verlauf, abgeflachte Kanten und Glanz rangegangen. Kommt dem Orginal nicht nur recht nahe, sonder sieht finde ich auch ein bissel besser aus.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Button

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!