Ein kleiner Vorgeschmack - Worklog folgt

  • Hey Nerds,

    ich bin wieder heile in Deutschland angekommen.

    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von der eingetroffenen Hardware. In den nächsten Tagen werde ich daraus dann für HTPC + Server einen Worklog machen. Ich hoffe euch gefällt was ihr seht. 8)

    Edit: Der RAID-Controller ist nicht auf dem Bild, da ich ihn vergessen habe dazu zu stellen. Es ist ein Adaptec 6805.

  • Ich hoffe DIR gefällt was Du siehst...!!! :)

    Schön, dass Du wieder heil gelandet bist! Und die Teile lagen alle schon bereit für dich, so muss es sein. Bin auch mehr als gespannt auf deinen Bericht. :thumbup: Bitte mit vielen Bildern... :rolleyes: Muss sagen, dass mir das Gehäuse immer besser gefällt, je öfter ich es mir ansehe. :thumbup:

  • Hi
    Ich habe heute auch meine Teile bekommen. :D

    AMD A8 Series A8-5500 4x 3.20GHz So.FM2 BOX

    ASRock FM2A75M-ITX AMD A75 So.FM2

    8GB (2x 4096MB) Kingston HyperX Beast DDR3-1866 DIMM

    OrigenAE S8 ITX Tower ohne Netzteil schwarz

    300 Watt be quiet! SFX Power Non-Modular 80+

    120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA

    3000GB WD Red WD30EFRX Intellipower 64MB 3.5\" (8.9cm) SATA

    Noctua CPU-Kühler NH-L9a AMD AM2(+) / AM3 (+) / FM1 / FM2


    Ich hab ja das selbe Gehäuse und hab mir erstmal keinen CIR-Empfänger bestellt, weil ich auf der Arbeit die TSOP´s zum selber bauen habe. Jetzt hab ich aber gesehen, dass im S8 schon der Empfänger eingebaut ist, der normal als optional dabei steht und auf der Homepage steht das damit ein Starten aus dem Off möglich ist. Also probier ich den erstmal aus.
    Mir ist aber jetzt immer noch nicht klar, wie das mit dem Laufwerk funktionieren soll. Es soll ja laut Caseking ein Slim verbaut werden, aber es ist ja ein Knopf zum öffnen rechts unten. Also irgendwas passt da nicht ?(

    HTPC: OrigenAE S8, ASRock FM2A75M-ITX, AMD A8 5500,

    Samsung SSD 840/120 GB, Netzteil be quiet! SFX Power 300Watt

    Windows 8 (64bit), XBMC 12.3, Harmony 785

    Sound: Yamaha RX-A1010, (In Planung Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0)

    Tv: Panasonic TX-L55VT50 Gaming: Playstation 3

  • Damit es dir noch etwas besser gefällt :) nur für dich ausgepackt


    na geil ein S8... super Ding auch mein Favorit

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Wobei mir ein "echter" S8 natürlich noch lieber wäre.... :D


    aber ja doch, auch meiner :thumbup: also zweimal S8 :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich warte immer noch auf deinen Worklog...


    genau wollte doch das schöne OrigenAE S8 Gehäuse sehen wenn es fertig ist

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (31. Januar 2013 um 09:08)

  • dein Prozessor wirds dir danken mit seiner Lebenszeit


    jo, wie immer das Problem der AMD CPUs... mit den Intels passiert das sicher nicht ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich bin zurzeit auf Fuerteventura und lass die Seele baumeln. Wenn ich zurück bin lade ich die Bilder hoch und verfasse einen Text dazu.
    Eins vorab: beide Systeme laufen Super und der Server sitzt mittlerweile schon wieder in einem neuen Gehäuse. Ein nanoxia DS1, etwas ich jedem nur empfehlen kann!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Ich bin zurzeit auf Fuerteventura und lass die Seele baumeln. Wenn ich zurück bin lade ich die Bilder hoch und verfasse einen Text dazu.
    Eins vorab: beide Systeme laufen Super und der Server sitzt mittlerweile schon wieder in einem neuen Gehäuse. Ein nanoxia DS1, etwas ich jedem nur empfehlen kann!


    Sent from my iPad using Tapatalk


    Mach uns nur neidisch... :) :) :) Wäre auch gerade lieber auf Fuerteventura. Wünsche gute Erholung. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!