USB Festplatte als Quelle hinzufügen

  • Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe für meinen alten Herrn für Weihnachten einen HTPC zusammengestellt um ihn ein wenig an meiner Filmsammlung teilhaben zu lassen.
    Ich möchte gerne, wie auch auf meinem HTPC Openelec nutzen.
    Da mein Vater aber nicht über die selbe gute Netzwerkinfrastruckur wie ich verfügt möchte ich ihm einfach ein paar ausgewählte Filme auf eine externe USB Festplatte kopieren und diese dann quasi als Quelle in XBMC nutzen.
    Im Openelec wird die Festplatte, sobald ich diese anschliesse auch automatisch gemountet und ich kann auf sie zugreifen.
    Nun sind die Film ja aber noch nicht in der Datenbank, sondnern nur extern auf USB. Wie füge ich denn nun die Festplatte als Quelle für Filme hinzu?
    Unter Windows würde ich einfach sagen Quelle hinzufügen -> z.B. Wechseldatenträge H:
    Wie funktioniert das unter OpenElec?

    Danke schonmal im vorraus...


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • ja schon klar, aber wenn ich im Bildschirm "Quelle für Video hinzufügen" bin´, wie navigier ich dann zur entsprechenden USB Platte? Bzw. welchen Pfad muss ich eingeben? Über suchen find ich die nicht


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • danke Banane, kann geschlossen werden


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Unter Videos (Dateiansicht) die gewünschte Festplatte auswählen und dann über das Kontextmenü den Inhalt festlegen.


    So hatte ich das bei mir unter Openelec auch gemacht wo ich gerade noch mal drüber nachdenke... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!