Wake on Lan mit Yatse und XBMC

  • Ich hoffe mal das ist das richtige Unterforum hier...

    Folgendes Problem:

    Ich bediene meinen HTPC (Arctic MC-001E; Win 7) ausschließlich mit dem Handy (Android; Yatse)
    Funktioiert eig alles perfekt (Runterfahren,bedienen, in Windows wechseln...)
    Nur hätte ich gerne noch das ich mit Yatse den PC über WOL einschalten kann. Im Bios habe ich laut Netzrecherche schon alles eingestellt was erforderlich ist, in Windows glaub ich auch aber irgendwie will es nicht klappen.
    Muss ich vlt beim Router (TP-Link) noch was beachten, oder in Yatse umstellen (IP,Mac Adresse?!) ?

  • Servus

    Bei WOL kann immer so einiges schief gehen... Das wichtigste ist, das du in deinem Bios das Wecken des Rechners erlaubst und in Windows in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte (im Gerätemanager) ebenfalls die Berechtigung zum Wecken vergibst. Dazu muss natürlich deine Netzwerkkarte (Lan oder WLan) die WOL Unterstützung haben. 8)

    Im Router muss man i.d.R. keine weiteren Einstellungen vornehmen.

    Dieses Thema hatten wir vor kurzem schon einmal hier gehabt. Dort findest du auch einen Link zu einem Tool, welches Dir bei der Fehleranalyse behilflich sein kann... Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter...


    So far
    4lb3rtO

  • Danke für die schnelle Antwort.
    -Also im Bios müsste alles passen. Sollte da die EuP Funktion deaktivieren hab ich gemacht, seitdem leuchtet eine kleine grüne LED unterm WLAN im Standby
    -In Windows habe ich bei der Netzwerkkarte Wake on Magig Packet aktiviert und in den Energieverwaltungen der Netzwerkkarte noch aktiviert das nur Magic Paket den PC aus dem Ruhezustand aufwachen kann
    -Das Programm im anderen Thread hatte ich auch schon drauf und kam auch was von Yatse an

    Das Problem macht mich noch kirre X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!