Diverse Wünsche im Confluence Mod

  • ich finde den Confluence-MOD echt super... aber mir fehlt ein VIEWTYPE für KONZERTE und DOKUS...

    weil da bringt mir die anzeige von covers, die nicht vorhanden sind nichts...
    Dokus und Konzerte hab ich nämlich selbst aufgenommen... und da geht nix mit Scrapern.. .

    stattdessen bräuhchte ich nur folgende Felder, die ich selbst manuell gegooglet und getagged habe...

    Titel
    Tagline
    ausführliche Handlung


    Runtime (Mediainfo)


    wie kann ich das umsetzen?


    optimal wäre vielleicht auch, das COVER durch ein querformatiges screenshot-feld zu ersetzen...

  • Confluence mod v2 läuft übrigens auf dem Raspberry Pi schön Flüssig. Selbst die Übergänge sind sauber (bei ca. 40bps).Hier fühlt es sich wesentlich geschmeidiger als das original Confluence an. :thumbup:

    Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung von einer QUERTZ Bildschirmtastatur aus? Also, mir ist bekannt, dass man das ja problemlos selber in DialogKeyboard.xml einbauen kann. Wenn man aber mal googlet und sieht, wie oft die Frage danach aufkommt, wär es ja evtl. ganz schön, wenn das direkt im Skin auswählbar wäre (sofern XBMC da mitspielt, das zur Laufzeit zu ändern).

    Und was ich in Verbindung mit CEC schon öfter vermisst hab, war ein "Home"-Button im OSD, während die Wiedergabe im Vollbildmodus ist, gerade wenn eine entsprechende Taste auf der Fernbedienung fehlt, kann man sich bei Toshiba da beispielsweise fangen und braucht dann eine richtige Tastatur oder das Webinterface, um wieder rauszukommen.

  • wie kann ich das umsetzen?


    Nimm einen bestehenden View und bau diesen nach deinen Wünschen um...
    MediaInfo kommt da ja schon nahe ran...


    Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung von einer QUERTZ Bildschirmtastatur aus? Also, mir ist bekannt, dass man das ja problemlos selber in DialogKeyboard.xml einbauen kann. Wenn man aber mal googlet und sieht, wie oft die Frage danach aufkommt, wär es ja evtl. ganz schön, wenn das direkt im Skin auswählbar wäre (sofern XBMC da mitspielt, das zur Laufzeit zu ändern).


    Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst...
    In welchem Dialog brauchst du denn ne virtuelle Tastatur, wo kein DialogKeyboard ist?

    Und was ich in Verbindung mit CEC schon öfter vermisst hab, war ein "Home"-Button im OSD, während die Wiedergabe im Vollbildmodus ist, gerade wenn eine entsprechende Taste auf der Fernbedienung fehlt, kann man sich bei Toshiba da beispielsweise fangen und braucht dann eine richtige Tastatur oder das Webinterface, um wieder rauszukommen.


    Da kanst dir doch einfach einen eigenen Button hinlegen...der muss ja nur auf Home verweisen...

  • Wie wäre es denn evtl. mit den Untermenüs auf der Home Seite für den Schnellzugriff auf Youtube und andere Addons, ist ja im Standard drin, geht natürlich bzw warscheinlich nur solange das Hauptmenü nicht abgesenkt ist, sonst vielleicht da drüber.
    Ansonsten ist das Skin ja schonmal extrem cool :)


  • Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst...
    In welchem Dialog brauchst du denn ne virtuelle Tastatur, wo kein DialogKeyboard ist?


    Ich meinte auswählbares Tastenlayout des normalen DialogKeyboard. Standard bei praktisch jedem Skin ist ja ABCDE. Es wäre schön, wenn es die Option gäbe, das out-of-the-box sozusagen auf QUERTY o.ä. umzustellen.


    Da kanst dir doch einfach einen eigenen Button hinlegen...der muss ja nur auf Home verweisen...


    Oder die Remote.xml entsprechend umbasteln, dass man das auf den Tasten hat, was man da haben möchte.

  • Für die XML-Oberflächenbeschreibung muss man echt jenseits des Ballmer-Peaks sein.. 8o Man sollte mal nen Designer dafür entwickeln, um sich nicht die Finger dabei wund zu tippen und sich nen Knoten ins Hirn zu machen..
    Also geforkt, bearbeitet, getestet (hoffentlich vollständig) und hier ist das Ergebnis: DialogKeyboard.xml in QWERTZ-Layout.
    Was noch fehlt sind ßöäü.

  • Ich bin relativ neu bei der Verwendung von XBMC und arbeite mich gerade ein! 8)
    Seit ein paar Tagen verwende ich den Confluence-MOD-Skin, da es hier ein paar schöne Einstellungen gibt, die mir im normalen Confluence-Skin gefehlt haben.

    Allerdings habe ich ein kleines Problem entdeckt, was mich stört:
    Bei der Wiedergabe von verschiedenen MKV-Konzerten habe ich oben links eine Anzeige von "Kapitel: xx / yy - ( Titel des aktuellen Kapitels bzw. Tracks bei Konzerten)"
    Auf der gleichen Höhe des Bildschirmes befindet sich aber auch die Anzeige der Bildschirmauflösung, Tonart (DD, DTS usw.) und Kanalzahl (5.1 ...).
    Beide Anzeigen überlagern sich also und ich hätte die Anzeige der Aufzeichnungsinformationen (Bild, Ton, Anzahl der Kanäle) lieber unten, auf der gleiche Höhe wo steht "Jetzt gespielt".

    Meine Frage also, in welcher *.xml-Datei kann ich das anpassen?
    Danke für eure Hilfe.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • ich würde gern Views modifizieren und ggf. neu erstellen.

    Könntest du mal erklären, wie das geht?

    Wo sind die Views gespeichert?
    Mit welchem Tool kann ich den Code bearbeiten?

    danke für deine großartige Arbeit!

  • Könntest du mal erklären, wie das geht?

    Einfach rumprobieren im XML Code. Ansonsten mal online nach Programmier HowTos für Anfänger suchen. Das wird dir hier sicher keiner von Grund auf erklären ....

    Wo sind die Views gespeichert?

    Bei den meisten Skins liegt jeder View in einer separaten XML Datei im entsprechendem Skin/720p Ordner. Diese einfach mal anschauen und etwas ändern um zu sehen wie was wo funktioniert.

    Mit welchem Tool kann ich den Code bearbeiten?

    Ich mach dss immer mit dem Notepad++ http://notepad-plus-plus.org/ und installiere mir dort noch das XML Plugin.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!