Diverse Wünsche im Confluence Mod

  • Hallo liebes Board da ich mir den Confluence Mod von Mad Max geladen habe, dachte ich mir das ich mich mal Anmelde um einerseits meinen Dank für die fantastische Arbeit auszusprechen (läuft extrem flüssig auf meinem Atom, und entspricht fast komplett dem was ich will ;) )

    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen/Wünsche und ich hoffe es kann mir dabei von zeit zu zeit jemand helfen da ich eine ziemliche 0 bin bei xml :) :

    1. Wäre es möglich das ich im Menüpunkt Musik beim draufklicken Automatisch in die Interpreten Ansicht komm und beim "zurückgehn" dann wieder ins Hauptmenü komme?

    2. Ich hätte gerne als Untermenü dann falls 1. funktioniert nur noch "Playlist" und "Datei"

    werde jetzt nochmal ein bisschen rumprobieren an dem Skin und hoffe solang kann mir jemand helfen :thumbup:

  • 1. Wäre es möglich das ich im Menüpunkt Musik beim draufklicken Automatisch in die Interpreten Ansicht komm und beim "zurückgehn" dann wieder ins Hauptmenü komme?


    In Vol. 2 ist das drinne..da kannst du dir aus der Home.xml den Code fürs <onclick> ziehen...

    2. Ich hätte gerne als Untermenü dann falls 1. funktioniert nur noch "Playlist" und "Datei"


    Lösche einfach das was du nicht brauchst aus "IncludesHomeMenuItems.xml"

  • Perfekt, nach etwas unsicheren rumkopieren und zwischenspeichern und probieren hatts geklappt.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup:

    Eine andere Frage wäre jetzt noch ob ich die Reihenfolge im Hauptmenü änder kann also so etwa:

    Filme>TV Serien>Musik>Favoriten als Menüpunkt>System

    ?

  • Eine andere Frage wäre jetzt noch ob ich die Reihenfolge im Hauptmenü änder kann also so etwa:

    Filme>TV Serien>Musik>Favoriten als Menüpunkt>System


    Dazu musst du die Reihenfolge des Codings der jeweiligen Buttons in der home.xml ändern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke hatt jetzt auch wieder geklappt :)

    Als Anschlussfrage aber noch, ist es möglich das der 1. Punkt in der Liste auch der Anfang ist wenn ich XBMC einschalte.

    In meinem Fall Filme, also ich starte XBMC und der Standartpunkt sollte dann Filme sein im Hauptmenü ?

  • Hab jetzt noch ein paar Dinger gefunden die ich gern ändern würde:

    1. Ich möchte in der Musikübersicht Deaktivieren das "Alle Albums" angezeigt werden
    2. Den Namen des Interpreten in der Fanart Übersicht hätte ich gerne wenn möglich oben Links neben Musikdatenbank und Interpreten im selben Stil oder unter den jeweiligen Interpreten und nicht in der Fanart, weil das etwas schwer lesbar ist.
    3. Ich komm noch nicht so ganz klar mit den Dokus, habe sie in separaten Ordner also nicht in Filme Ordner und habe versucht das ganze wie im How To beschrieben mit der Playlist zu regeln. Aber die Dokus werden ebenfalls noch in den Filmen angezeigt. Habe das ganze über Genre versucht also bei Filmen "Genre ist nicht Dokumentation" bei Dokumentationen dann eben "Genre ist Dokumentation"
    4. Wie genau soll ich bei Konzerten vorgehen? Werde da auch aus dem How-To nicht ganz schlau als Normalen Film Scrapen? Kann ich sie vorher schon bearbeiten?

  • 1. Ich möchte in der Musikübersicht Deaktivieren das "Alle Albums" angezeigt werden


    Siehe HowTo zur [definition='2','0']as.xml[/definition]

    2. Den Namen des Interpreten in der Fanart Übersicht hätte ich gerne wenn möglich oben Links neben Musikdatenbank und Interpreten im selben Stil oder unter den jeweiligen Interpreten und nicht in der Fanart, weil das etwas schwer lesbar ist.


    Wo meinst du?
    Mach mal ein Foto, wie du es gerne hättest...

    3. Ich komm noch nicht so ganz klar mit den Dokus, habe sie in separaten Ordner also nicht in Filme Ordner und habe versucht das ganze wie im How To beschrieben mit der Playlist zu regeln. Aber die Dokus werden ebenfalls noch in den Filmen angezeigt. Habe das ganze über Genre versucht also bei Filmen "Genre ist nicht Dokumentation" bei Dokumentationen dann eben "Genre ist Dokumentation"


    Das Verhalten ist normal...bei Frodo, kannst du über das VideoXML Schema, die Dokus von den normalen Filmen trennen, indem du die video_flat movie XML änderst...


    4. Wie genau soll ich bei Konzerten vorgehen? Werde da auch aus dem How-To nicht ganz schlau als Normalen Film Scrapen? Kann ich sie vorher schon bearbeiten?


    Als Musikvideo setzen und den "TheConcertDB" Scraper verwenden

  • So bin jetzt auf Frodo umgestiegen und hätte noch ein paar (dumme :D ) Fragen;

    1. Kann mir mal bitte jemand mit der [definition='2','0']as.xml[/definition] helfen,ich verstehe nicht wie diebstruktur aussehenbsoll ichbhab eine mit 3 kurzen Punkten gemacht, aber wie erwartet ist die wohl komplett Fall (siehe Anhang)
    2. Ich hatte im Eden Confluence Mod bei den Filmen die Ansicht (glaube ich) Showcase, unten liefen praktisch die Filmcover durch (in Bluray Cases etc.) im Hintergrund war die Fanart und wenn mann bei einem Film stehen blieb, ging über den cases praktisch ein Infofeld mit der Handlun Imdb usw auf. Gibts das auch in Frodo?
    3. Iwie will es einfach nicht klappen das man Favoriten im Hauptmenü als Punkt festlegen kann. Unter den Einstellungen in xbmc, kann man es zwar antippen aber es passiert scheinbar nichts, bis auf das sich eben ein leerer Button im Hauptmenügeneriert, der aber nichts macht.
    4. Da neben den Powerknopf ja die Favoriten sind wäre es schön wenn ich nachdem ich einen der Favoriten verlasse wieder zurück ins Hauptmenü komme. Also einfach gesagt raus genauso wie rein bei den Favoriten, geht das?
    5 Und die dümmste zum Schluss. Wenn ich jetzt fann die Finale Version von Frodo Installiere, oder der Skin upgedatet wird, sind dann meine Einstellungnen,XML Anpassumgrn usw. alle weg/werden überschrieben oder ändert sich in dem Fall für mich gar nix?

    Sorry ;)

  • 1. Was ist eine "diebstruktur" ?
    2. Welchen Skin verwendest du ? Confluence Mod ist leider nicht XBMC 12 tauglich du musst auf Confluence Mod 2 umsteigen.
    3. siehe punkt 2
    4. musst du dir die Taste so konfigurieren, das die selbe Taste mit der du rein gehst auch wieder das Close ausführt zum verlassen. Siehe dazu [FAQ] Keymapping
    5. Wenn du eine neue Version des Skins installierst sind alle Änderungen weg. Wenn du den Standard Skin Confluence verwendest sind auch alle Änderungen weg wenn du XBMC neu installierst, bei einem anderem Skin allerdings nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • 2. Ich hatte im Eden Confluence Mod bei den Filmen die Ansicht (glaube ich) Showcase, unten liefen praktisch die Filmcover durch (in Bluray Cases etc.) im Hintergrund war die Fanart und wenn mann bei einem Film stehen blieb, ging über den cases praktisch ein Infofeld mit der Handlun Imdb usw auf. Gibts das auch in Frodo?


    Ja, das gibt es immernoch...
    Mit ein bisschen probieren, hätte an das aber auch selber rausfinden können...

    3. Iwie will es einfach nicht klappen das man Favoriten im Hauptmenü als Punkt festlegen kann. Unter den Einstellungen in xbmc, kann man es zwar antippen aber es passiert scheinbar nichts, bis auf das sich eben ein leerer Button im Hauptmenügeneriert, der aber nichts macht.


    Dann machst du igendwo einen Fehler...
    Gibst du einen neuen Name oder ähnliches an?

  • mad-max:

    nachdem ich jetzt endlich wieder deinen Skin erfolgreich installiert hab (nach ein paar Mal Neustart von XBMC ist er bei den Addons dann aufgetaucht), habe ich jetzt auch das Problem, dass ich keinen Favoriten ins Hauptmenü verlinkt bekomme.

    Bei mir sieht es jetzt so aus.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In den Settings des Skins hab ich hier

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    einen Rechtsklick auf Custom Favourite 1 gemacht, danach ist das Fenster zugegangen und der "leere" Button war da... was mach ich da verkehrt, oder besser, wie mach ich es richtig?

  • mad-max:
    nach einiger Suche habe ich dieses script.favourites auf einem ftp Server gefunden und über Addon als Zip installieren installiert. Getan hat sich immer noch nichts. Wäre ein feiner Zug von dir, wenn du mir erklären könntest wie ich diesen einen blöden Favoritenpunkt (ist ein Aufruf vom Advanced Launcher) in das Menü integriert bekomme. Das ist im Moment der einzige Grund warum der HTPC noch im Keller steht und nicht an den Fernseher angeschlossen ist... der muss erst 100% laufen bevor ich ihn auf den Fernseher loslasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!