XBMC und Apple Samba Problem

  • Moin,

    Habe seit dm vorletzten OS-X Update (Lion) das Problem das wenn ich den Mac neustarte ich auch die Dateifreigabe (SMB) erst einmal AUS und dann direkt wieder AN schalte muss um den Server von meinem XBMC-HTPC zu erreichen.

    Das Problem scheint in der Unterschiedlichen SMB-Version zu liegen. Popcorn-Hour Geräte z.B. können gar nicht mehr auf Mac-SMB zugreifen...

    Hat vielleicht jemand ne Lösung für das Problem ?

  • Hat vielleicht jemand ne Lösung für das Problem ?


    Das Problem liegt in der SMB Version von Lion. Die haben da irgendwas verhunzt. Hatten das Lion SMB Problem vor einigen Monaten als Lion neu war mehrfach besprochen.

    Glaube mich erinnern zu können das Lion da nachgebessert hat. Das muss dir aber ein Äpfel Kenner sagen. Zu Ben: schiel :rolleyes:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Genau so habe ich das auch verstanden, leider konnte mir in meinem Mac-Forum keiner helfen. Die habe aber auch alle keinen Grund das es funktionieren muss.
    Hoffe das hier vielleicht einer helfen kann.

  • Irgendeine Idee ob ich Win 7/8 AFP beibringen kann ?

    Habe es schon über NFS versucht, aber da kriegt XBMC irgendwie keinen Zugriff auf den Mac. Obwohl NFS damals mit dem Popcorn funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!