Welches Tablet für XBMC am besten geeignet... ?

  • Oder entsprechend der Thread im XBMC Forum:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=92924

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • BTW: Deutscher Entwickler :)


    Hab mir eben auch schon gedacht - sowas geiles musste ja von nem Deutschen kommen :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Hallo Leute
    XBMC+Android interessiert mich sehr brennend gibt es eigentlich schon Tablets bei denen die Hardwarebeschleunigung funktioniert?
    Ich glaube leider noch nicht ;(
    Welches App für Android funktioniert am besten mit airplay (Apple TV2)?

    Oder was haltet Ihr eigentlich von einem Tablet mit Windows 8Pro hat jemand von Euch sowas im Einsatz??
    Denke an etwas mit i3 oder i5 oder eventuell sogar i7.

    LG Most Wanted

  • Hallo Leute
    XBMC+Android interessiert mich sehr brennend gibt es eigentlich schon Tablets bei denen die Hardwarebeschleunigung funktioniert?
    Ich glaube leider noch nicht ;(
    Welches App für Android funktioniert am besten mit airplay (Apple TV2)?

    Oder was haltet Ihr eigentlich von einem Tablet mit Windows 8Pro hat jemand von Euch sowas im Einsatz??
    Denke an etwas mit i3 oder i5 oder eventuell sogar i7.

    LG Most Wanted

    Hat noch keiner was mit windows 8Pro am laufen (Tablet mit touchscreen) wäre irgendwie genial da da ja die Hardwarebeschleunigung laufen müsste im Gegensatz zu Android oder??

    LG Most Wanted

  • Kann ich bestätigen. So kann ich wenigstens über das TUX plugin im Scheisshaus fernsehen :thumbup:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hallo zusammen,

    Ich weiß der thread ist alt aber bevor ich einen neuen mit gleichem Inhalt öffne,...

    Ein guter Freund möchte ein günstiges tablet als Backup für sein Notebook oder für Kurzreisen um das allernötigste sprich browsing, mail, Skype, Office betreiben zu können. Ich konnte ihm XBMC noch nicht näherbringen aus Zeitgründen seinerseits jedoch bin ich mir sicher dass er Gefallen daran finden wird. Zuhause könnte ich mir das Gerät in der Küche vorstellen zum Internetradiohören/Rezeptanzeigen oder als Zweitgerät für Videostreams und da setzt meine Frage an was es an Mindestausstattung haben sollte um den Preis nicht allzu in die Höhe zu treiben ?

    Vielen Dank.

  • Also ich wollte nur nochmal anmerken.
    ich habe ein Galaxy Tab 2 mit XBMC. und ich habe eine Zentrale MySQL Bibilothek und ich nutze das Tab in der Woche mindestens 3 mal

    ganz einfache Anwendungsgebiete bei uns sind zum einen beim Kochen und Abwaschen, kann man nebenbei noch eine Folge einer Serie anfangen, und später wenn man lust hat an der Stelle weitersehen. und wenn meine Freundin schon müde ist, und wir schon ins Bett wechseln, haben wir dort keinen Fernseher. Brauche ich aber auch nicht ich kann ja über das Tab gucken. entweder über XBMC oder über mein DVBViewer der auch an der MySQL-Server (WHS 2011) drannen hängt sehen. Perfekt für mich....

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Danke euch beiden. Schöne Geräte, keine Frage, aber wenn ich ihm mit diesen Preisen komme wird er eine Weile wohl nicht mehr mit mir reden. Scheinbar stellt XBMC doch zu hohe Anforderungen so das unter 100€ - gerne auch gebraucht - etwas zu bekommen ist oder täusche ich mich ?

    Versteht mich nicht falsch, er ist kein Geizkragen aber verdient leider zu wenig trotz vieler Arbeitsstunden und hoher Qualifikation und es gibt weit wichtigere Dinge momentan die er bezahlen muss. Mein Gedanke war, bevor er sich das nächstbeste schnappt ohne zu wissen worauf zu achten ist (ohne XBMC wäre es ja auch egal bis auf die Akkulaufzeit und die Displayqualität) frage ich lieber hier nach falls XBMC mit einem geringen Aufpreis auch noch passabel lauffähig gemacht werden kann.

  • ich glaub nicht das du für um die 100€ überhaupt was Sinnvolles finden wirst.

    Klar gibt es das ein oder andere Tablet für um die 100€, aber wie schaut 1. die Verarbeitungsqualität 2. die Displayauflösung und 3. die Akustik der Lautsprecher aus?

    Wenn ich schon am Tablet mit XBMC rumspielen will, dann doch in einer guten Auflösung und mit gutem Sound (sofern das bei einem Tablet geht).
    Dann kommt noch hinzu, das du ein Tablet brauchst, wo es Zubehör gibt (Schutzhülle, Halter) damit man es auch aufstellen kann um mit dem XBMC was zu sehen, oder möchtest du es die ganze Zeit in der Hand halten? :)

    Ich persönlich würde sagen, mit 300-400€ sollte sich komplett was schönes finden lassen.

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • 3. die Akustik der Lautsprecher aus?

    mMn kann man diesen Punkt komplett vernachlässigen. Ich bin voller Überzeugung , dass bei keinem Tablet eine akzeptable Akusik vorhanden ist. Für den Gebrauch beim Kochen, in der Badewanne oder mal bei ner Serie im Bett reichts natürlich vollkommen aus, aber bei dem Level von Akustik kann man bei billigen und bei teuren Geräten keinen relevanten Unterschied hören. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3 und wenn ich damit eine Serie schaue, hänge ich die kleinen mobilen Akku-betriebenen Böxchen dran, die ich vor paar Jahren für ca. 20 Euro gekauft habe (fürn See, Strand, Reisen etc.). Ja klar, das sind auch keine Klangwunder, aber die bringen zig mal mehr Volumen in den Sound als jeder Lautsprecher eines Tablets oder Smartphones! Bevor man also "nur" wegen der besseren Akustik bei einem Tablet tiefer in die Tasche greift, lieber das Geld für mobile billig Böxchen ausgeben. Die klingen besser und man kann sie evtl. auch sonst mal brauchen oder man het ggf eh schon welche zuhause rumliegen!


  • Alle Argumente die du anbringst sind mir plausibel dennoch werden 300€+ (für ein neues Gerät nehme ich an) ein Ausschlusskriterium für XBMC sein. Dass kein anständiger Ton ohne externe Boxen zustande kommt ist mir auch klar, die kann man ja dazukaufen. Ein Display wie bei den ipads muss es auch nicht sein, ein einfaches tut es auch. Mit Videostreams meinte ich auch keine 720p/1080p streams sondern im besten Fall SD TV per Internetstream und beim streamen von Internetradio dürfte wohl das billigste Gerät keine Schwierigkeiten haben, wohl eher mit dem flüssigen Betrieb von XBMC selbst und genau hier setzt meine Frage an was denn das absolute Minimum an technischer Spezifikation ist womit man es noch human bedienen kann. Ich dachte an ein refurbished Gerät evtl. von Medion und später wenn er denn überhaupt was besseres möchte und es sich leisten kann, besteht immer noch die Möglichkeit es auszutauschen zumal mit den Jahren die Geräte immer leistungsfähiger werden. Und was die Befestigung/Hülle angeht da wird es doch wohl herstellerunabhängige Lösungen geben die auch nicht die Welt kosten.

    Also ist es wirklich hoffnungslos XBMC auf einem gebrauchten (!) +/-100€ Gerät laufen zu lassen mit den o.g. Anforderungen ?

    Schöne Grüße
    Christos

  • mMn kann man diesen Punkt komplett vernachlässigen....

    Da muss ich dir doch leider etwas widersprechen :)

    Ich hab privat ein iPad Air und in der Arbeit mehrere Android und Windows Tablets.

    Nimm ein preisgünstige Tablet und stell daneben z.b. das Google Nexus 7 mit seinen Stereolautsprechern und dann spiel ein Trailer zuerst auf dem preisgünstigen und dann auf dem Nexus 7 ab und achte dabei nur auf den Klang.
    Alleine dazwischen sind schon Welten.


    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)


  • Also ist es wirklich hoffnungslos XBMC auf einem gebrauchten (!) +/-100€ Gerät laufen zu lassen mit den o.g. Anforderungen ?

    So würde ich es auch nicht sagen :)

    Es kommt eben immer darauf an wie viele Kompromisse man(n) machen möchte oder muss.

    Wenn dein Budget 100€ sind, dann muss man eben auch danach gehen.

    Guck mal hier:

    http://www.pearl.at/at-a-PX8838-1000.shtml

    (es gibt sogar ein "Beratungsvideo" von dem Teil zum gucken :) )


    lg


    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Von den allgemeinen Daten müsste es theoretisch passen, allerdings weis man nie was die Hersteller alles an Hardware oder am Android noch modifiziert haben.
    Klar wäre es immer ratsamer auf ein Gerät zurückzugreifen wo andere schon XBMC am laufen hatten, dann weis man zu 100% das es funktioniert.

    Ich persönlich hab all meine XBMC auf Windows am laufen :)
    Das letzte Android was ich hatte war ein Nexus 7 und da läuft XBMC ohne Probleme (Stand damals)

    Für den Preis würde ich es einfach kaufen und testen. Falls es doch Probleme geben sollte, sofort zurück damit zu Pearl :)

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!