Extras von DVD einbinden

  • Hi ihr,
    ich bin jetzt seit zwei Tagen beim XBMC und bin hellaufbegeistert ;)
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, es kommt darauf an, ob das ein Add-On-Problem ist oder ob das über den Skin zu lösen ist, im Zweifelsfall bitte schieben (Ich schreib es hier, da ich diesen Mod benutze und vermute, dass die Lösung mindestens teilweise im Skin zu hause ist).
    Auf DVDs und BluRays sind ja dann und wann tatsächlich coole Extras drauf und die würde ich gerne behalten, auch wenn ich den Film in eine MKV stecke. Meine Idee war daher für jedes Extra, das ich behalten möchte, eine eigene MKV anzulegen und diese im selben Stil zu speichern, wie die Trailer, also als <Filmname>-extra{1,2,...}.mkv.
    Kann ich diese nun, ähnlich wie die Trailer, über einen Button in der Filminfo aufrufen? Titel/Beschreibung des Extras wäre dann vermutlich in einer XML-Datei.
    Kann ich sowas als Add-On realisieren oder muss ich das im Skin verändern oder wird das eine Mischung?
    Viele Grüße
    Felix

  • Nein, das geht so erstmal nicht...
    Das liegt aber an XBMC und nicht dem skin...
    Was man machen kann ist folgendes:
    Sortiere deine Filme als Serie ein...jeder Film eine einzelne Serie und lege sowohl den Hauptfilm als auch die Specials als Episoden an...dann hast du ne Liste mit Filmen und beim klicken drauf die Wahl zwischen Hauptfilm und Specials...
    Wenn du diese "Serien" dann mit dem Genre Film anlegst kannst du diese dann als Filterkriterium fuer ne Smartplaylist setzen...dann kannst du sowohl das onclick im Hauptmenue auf diese SPLs legen und hast das was du moechtest...
    Eventuell musst du dir dann noch die RecentlyAdded.xml fuer Serien anpassen, damit im Widget richtig gefiltert wird...

    Dabei kannst du aber die DB nicht automatisch fuellen, sondern musst alles manuell als NFO anlegen...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Moin
    alternativ sollte sich das doch über Movie Sets lösen lassen, oder?
    In jedes Set den Hauptfilm und die Extras.
    Okay, kein Button für die Extras, aber untereinander aufgelistet.
    Grüße
    Der Dingens


    Ist ne gute Idee... Kam ich bisher nicht drauf! THX! :thumbup:

  • Das mit den Sets hatte ich auch schon überlegt und wollte schon fragen, ob das nicht auch eine gangbare Lösung wäre ;) Dazu noch eine Frage: gibt es sows wie "Sets of sets"? So dass ich eben innerhalb von Sets (z.B. James Bond oder so^^) noch einzelnen Filmen die jeweiligen Extras zuordnen kann?
    Liebe Grüße
    Felix

    EDIT:
    Ich hab mir jetzt mal die Skin-Files angeschaut - und hab nochmal eine Frage zu meinem ursprünglichen Anliegen:
    Ein Button in der Filminfo hinzuzufügen scheint ja das allergeringste Problem zu sein (DialogVideoInfo.xml). Jetzt müsste ich doch "nur noch" ein Add-On schreiben, das beim Klick auf diesen Button aufgerufen wird, das die in dem Filmordner liegende XML-Datei ausliest und die Namen der Extras so zur Verfügung stellt. Oder ist an dieser Stelle kein Add-On-Aufruf möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Feliks (19. Dezember 2012 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!