[Diskussion] Automatischen Neustart aus dem Standby verhindern

  • Dies ist das Diskussionsthema zu [HowTo] Automatischen Neustart aus dem Standby verhindern
    Viel Spaß beim diskutieren. Anregungen und mögliche Ergänzungen zum HowTo bitte auch hier posten

  • Das How to kommt für mich ca. nen halbes Jahr zu spät ;)

    Habe das Problem bestimmt 6-8 Wochen gehabt und bin damals durch probieren selbst irgendwie draufgekommen nach sehr langer Zeit.

    Aber ich finde es schon sehr komisch dass das default mässig aktiviert ist !!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • grieche47: Das HowTo gibt es nur wegen dir :D
    Weil du mir gesagt hast wie ich das Problem lösen kann. Nochmals Danke :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab mir gestern schon gedacht...das hab ich doch vor kurzem hier gepostet und jemanden geholfen.

    Konnte aber den Thread nihct mehr finden :whistling:

    Aber stimmt, Keibertz das warst Du in Deinem HTPC Thread :thumbup:

    Danke für die Blumen ihr beiden :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo Nerds,

    hatte das Problem auch und nach langer Suche bin ich auf das "Windows Media Center" als Fehlerquelle gestoßen. Das Mediacenter lädt mehrmal am Tag Updates und startet so den HTPC aus dem Standby bzw. Ruhemodus.
    Abhilfe soll das Entfernen von "mcupdate_scheduled" aus dem Aufgabenplaner schaffen. Bei mir war dieser Task im Aufgabenplaner aber garnicht vorhanden :whistling:

    Da ich das Media-Center nicht verwende habe ich dann über:
    --> Systemsteuerung --> Programme --> Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren
    das Media-Center deaktiviert.
    Seitdem schläft mein HTPC ruhig und fest 8o

  • Da ich das Mediacenter (MCE) nicht brauche habe ich es immer deinstalliert ... Bei meiner jetzigen Win8 Installation war es erst gar nicht dabei ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also WOL funktionierte bei mir noch als er komplett aus (S5) war, da er ja hier nicht aus dem Energiesparmodus (S3) aufgeweckt wird.
    Als ich ihn dann mal in den S3 geschickt habe, ging es nicht mehr.

    Ich habe allerdings die Beobachtung gemacht, dass wenn man nicht auf WOL verzichten will, dann kann man einfach den dritten Haken setzen, dass er nur durch das MagicPaket aufwacht.
    Allerdings steht ja da nur, dass es für den Ruhezustand (S4) gilt. Ich bin gerade am testen, wie sich das mit S3 verhält. Bisher sah es eigentlich ganz gut aus.
    Nur zur Info ich verwende den S4 nicht. Der ist bei mir ausgeschalten.

  • Habe das Problem, dass mein Rechner immer aus dem Energiesparmodus wieder hoch fährt wenn Google Chrome geöffnet ist.
    Wenn ich es schliesse und danach gleich in den Energiesparmodus gehe, fährt er auch wieder hoch. Ich muss zuerst am unteren rechten Bildschirm Rand das Dreieck "Ausgeblendete Symbole einblenden" aufmachen. Da ist dann das Google Chrome Icon, welches ich mit Linksklick --> Beenden schliessen muss. Danach geht der Energiesparmodus ohne Probleme.

    Hat einer ne Lösung wie ich mit geöffnetem Google Chrome in den Energiesparmodus gehen kann?

  • Zitat

    Habe das Problem, dass mein Rechner immer aus dem Energiesparmodus wieder hoch fährt wenn Google Chrome geöffnet ist.
    Wenn ich es schliesse und danach gleich in den Energiesparmodus gehe, fährt er auch wieder hoch. Ich muss zuerst am unteren rechten Bildschirm Rand das Dreieck "Ausgeblendete Symbole einblenden" aufmachen. Da ist dann das Google Chrome Icon, welches ich mit Linksklick --> Beenden schliessen muss. Danach geht der Energiesparmodus ohne Probleme.

    Hat einer ne Lösung wie ich mit geöffnetem Google Chrome in den Energiesparmodus gehen kann?


    Vielleicht reicht es schon sich das icon in der taskleiste gar nicht erst anzeigen zu lassen. Klingt erstmal etwas unlogisch aber Versuch macht kluch.
    bg


  • Vielleicht reicht es schon sich das icon in der taskleiste gar nicht erst anzeigen zu lassen. Klingt erstmal etwas unlogisch aber Versuch macht kluch.
    bg

    Wie kann ich denn das Icon in der Taskleiste eines geöffneten Programms verschwinden lassen?
    Ich denke, dass das was mit den Arbeitsprozessen zu tun hat, die im Hintergrund laufen und einen Standby verhindern (und wahrscheinlich noch ein paar Minuten nach dem Schließen des Fensters weiter laufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!