HTPC mag nicht mehr ... :(

  • Ist schon seltsam so ohne HTPC. Schaue gerade Dexter über einen USB-Stick im TV. Glaube ich habe die TV Funktionalität schon seit über 3 Jahren nicht mehr verwendet ...
    Aber das Season Finale konnte ich mir unmöglich entgehen lassen und auf dem Laptop kommt es nicht wirklich gut :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hm und ich sag euch das ist zu niedrig :) is aber meine Meinung :)

    Und solange es da keine Anhaltspunkte oder gar Beweise gibt wirds genügend Stimmen geben, die das Gegenteil behaupten, so wie ich :) Wobei ich sagen muss dass ich z.B. nicht mehr den Shuriken verbauen würde, die Kühlleistung gefällt mir einfach nicht und er wird zu laut, um ein gewisses Temperaturniveau zu halten.

  • Wobei ich sagen muss dass ich z.B. nicht mehr den Shuriken verbauen würde, die Kühlleistung gefällt mir einfach nicht und er wird zu laut, um ein gewisses Temperaturniveau zu halten.


    ich sag nur Samuel 17 von Prolimatec :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • :) und ich sag nur, und ich hab den Shuriken ......... bei mir ist es gar ned laut und meine Temperatur im Gehäuse steigt nie über 43 Grad !!!! :)


    genau so war es bei mir vor letztem Wochenende auch .... Daher gehe ich davon aus, dass irgendwann letzte Woche die CPU defekt gegangen ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • :) und ich sag nur, und ich hab den Shuriken ......... bei mir ist es gar ned laut und meine Temperatur im Gehäuse steigt nie über 43 Grad !!!! :)

    Die Temp im Gehäuse ist bei mir noch geringer, knapp über 30°, aber die CPU Temp kann schonmal je nach Auslastung auf fast 50° steigen (idle auch ~30° rum). Und das ist mir definitiv zu viel, da bin ich anderes gewohnt.. trägt auch nicht zur Langlebigkeit der Hardware bei :)

  • :) und ich sag nur, und ich hab den Shuriken ......... bei mir ist es gar ned laut und meine Temperatur im Gehäuse steigt nie über 43 Grad !!!! :)


    du hast ja auch ein Intel..... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Wie siehts denn im xbmc.org-Forum aus? Verfolgt da jemand den Hardware-Bereich? (Ich seit längerem nicht mehr, daher habe ich nichts mitbekommen.)

    Aber dort ist doch dieser A6-Pack in einem extrem kleinen Gehäuse massenhaft verbaut worden. Da müssten doch auch etliche Defekt-Meldungen auftauchen, wenn es wirklich an einem AMD-Problem liegt, oder?

  • ich glaube ja nicht an ein allgemeines AMD Problem. Ich gehe einfach davon aus das ich halt eine Montags CPU erwischt habe ...
    Wie heißt es so schön 10% Verlust ist immer dabei :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das liegt nicht an AMD generell !
    Ich habe den A8-5600k jetzt 6 Wochen und min. 20 Nächte durch Blurays in MKV umwandeln lassen.. also mehrere Stunden Vollast. Habe auch den Shuriken und das Silverstone Milo ohne Zusatzlüfter.. Nix passiert...
    Einige haben mit der Hardware einfach Pech gehabt denke ich ...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Gehe auch nicht davon aus dass ein Hardwareproblem seitens AMD vorliegt, dann wäre das "Geschrei" wesentlich größer als hier gerade die 3 Fälle. Wenn ich mich recht entsinne sind das hier ja sogar noch unterschiedliche Probleme, oder? (Zumindest Brojo hatte ja eher Probleme mit der PSU?!)

  • Mad-Max = Mainbaord defekt
    Brojo = PSU defekt
    Keibertz = CPU defekt

    Fehlt noch defekter RAM und Festplatte und wir haben einen komplett defekten HTPC zusammen :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Gestern dachte ich kurz, dass meine CPU auch kaputt ist. Nachdem ich alles auseinander- und wieder zusammengebaut habe, lief die CPU zum Glück wieder. :D

    Aber für einen kurzen Moment dachte ich wirklich nur noch, ach du sch***e mir geht es so wie dir keibertz... :eek:

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!