Kurze Laptop Beratung bitte...=)

  • ist halt nur eine i3 und dazu noch eine alte. Würde nur noch Intel CPUs neu kaufen die mit 3XXX benannt sind. Diese hier ist eine 2370M. Ist allerdings bei 600 Euro max und Win7 auch nicht so einfach. Denn die meisten Laptops mit neuen CPUs sind teurer und haben Win8 dabei ...

    Lenovo im allgemeinen finde ich super. Mein Lenovo hellt schon 4 Jahre. Was bei meiner Beanspruchung vorher noch kein Laptop geschafft hat :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Leute...

    Aus gegebenem Anlass bin ich wieder auf Laptopsuche. Dabei bin ich auf DEN hier gestossen... Was haltet ihr davon? Liest sich doch alles ganz gut finde ich. Windows 7 bekomme ich die Tage eine Lizenz günstig. ;) Auf dem Lenovo ist ja kein OS drauf wenn ich das richtig lese. Dann dürfte ich mit Windows 7 Home Premium ja keine Probleme mit der Installation haben...

    Alternativ habe ich noch DEN hier auf dem Schirm. Der hat aber die alte I5 Generation verbaut und kein Usb 3.0. Tendiere eher zu dem Lenovo gerade. Was meint ihr dazu?

  • 1. Variante
    Der sieht schon einmal ganz ordentlich aus. i5, 4 GB Ram, 500 GB. Den mit ner SSD betreiben und alles wird gut.

    Bei deinen Ansprüchen brauchst du allerdings keine High-End CPU. SSD ist hier viel wichtiger.

    Könnte dir sonst auch Asus empfehlen. Die sind eigentlich ganz ok. Hatte mal nen HP. Der hat nur Probleme gemacht. :(

    2. Variante
    USB 3 sollte er schon haben. Prozessor fände ich wie gesagt nicht so schlimm.

  • So, wollte noch mal entsprechend Rückmeldung geben...

    Nach meinem kleinen Ausflug zu Asus muss ich sagen, dass ich mit dem gewählten Modell nicht wirlich zufrieden war. Von Windows 8 mal abgesehen, war das Touchpad für mich trotz Anpassung der Mausgeschwindigkeit,... unerträglich. Teilweise wurden meine Befehle stockend umgesetzt, teilweise rutschte die Maus beim Klicken einfach nach oben,... Wenn ich etwas getippt habe, wurde es sehr oft nur zeitverzögert umgesetzt, unabhängig davon ob ich es über den Browser oder in Word getan habe. Es war immer nur jeweils ein Programm offen, heißt entweder Firefox oder Word. Von da an schließe ich eine Überlastung eher aus.

    Nun also zu meinem finalen Laptop:

    Geworden ist es der hier:

    Externer Inhalt www.comtech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lenovo P580 MA883 GE

    Bin nach den ersten Tagen der Nutzung SEHR angetan... Das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium und wirkt sehr hochwertig. Auch die Tastatur bedient sich mehr als angenehm und ich bin froh, dass ich Lenovo eine Chance gegeben habe, nachdem ich bisher immer nur Asus Notebooks hatte.

    Habe als erstes die interne HDD ausgebaut und durch eine Samsung SSD 840 ersetzt. Dann habe ich Windows 7 von CD und alle Treiber für Windows 7 von der Lenovo Seite heruntergeladen und installiert. Bei Wlan Treiber und USB Treiber hatte ich Probleme, warum weiß ich nicht. Aber nach mehrmaligem entfernen und neu installieren lief auch das Wlan und die USB 3 Ports.

    Leistungsindex von Windows sagt 6,7, wobei die "Bremsen" bei meinem Laptop wohl die Grafik mit Werten von 6,7 ist. Bei dem Rest liegen alle Werte über 7. Da ich aber nicht vorhabe mit dem Laptop zu Zocken, ist mir das egal. Das Booten geht extrem schnell und mit der SSD sehe ich unter Windows 7 keine Verzögerung zum Bootvorgang unter Windows 8. Zumindest aus dem Standby ist der Laptop in (gefühlt) unter 2 Sekunden am Start.

    Alles in allem bin ich echt begeistert von dem Teil und kann es jedem empfehlen.

  • Danke... :) Den Händler kann ich nun doch ohne Einschränkung empfehlen. Hatte den Asus Laptop ja zuerst hier. Windows 8 schon aktiviert gehabt, zwei Wochen getestet,...

    Auf meine unzufriedene E-Mail hin entstand ein Mißverständniss. Der Verkäufer hatte wohl das Kaufdatum nicht richtig gecheckt und bei mir entstand der Eindruck, dass der Verkäufer einen Tag vor Ablauf der 14 tägigen Rückgabefrist den Laptop nicht zurücknehmen wollte.

    Das muss ich nun revidieren. Der Verkäufer hat mir per Email mitgeteilt, dass er sich im Kaufdatum geirrt hatte und sie ja von sich aus ein Rückgaberecht von 30 Tagen zugestehen. Asus Laptop also eingeschickt, innerhalb von 3 Tagen war der volle Kaufpreis wieder auf meinem Konto. :thumbup:

    Da kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall kaufen.

  • Geiler Scheiß zu dem Preis :)

    Wenn ich überlege, was mein MacBook gekostet hat fühle ich mich nun etwas ver"appled". Liest sich auf jeden fall sehr gut. Wie sieht es mit der akkulaufzeit aus?


    Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!