Filme werden vom Scraper erkannt, aber tlw. nicht in Titel-Übersicht angezeigt

  • Hallo
    verwende seit einigen Wochen nightly builds auf meinem atv2 und habe seit ein paar tagen das prbl., dass filme beim aktualisieren zwar erkannt werden,diese jedoch nicht erkannt werden. habe einiges ausprobiert, ohne erfolg. habe dann xmbc de-installiert und neu installiert, jetzt werden nur noch 21 von ca. 290 filmen in der titel-übersicht angezeigt. jemand eine idee?

    vg,
    oliver

  • Zitat

    zwar erkannt werden,diese jedoch nicht erkannt werden.

    ?? was willst du uns damit sagen ? erkannt oder nicht erkannt das ist hier die Frage 8o

    Kann es sein, dass du das Setting gesehene Filme ausblenden aktiviert hast ? Dann würden nur noch die Filme in der Datenbankübersicht auftauchen die du noch nicht gesehen hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Glaube das keibertz da Recht hat, dass ist mir auch schon passiert :whistling:

    Guck mal ob du dir alle im Filter anzeigen lässt ;)

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Danke für die Rückmeldung!
    Gesehene ausblenden ist nicht aktiviert & unter Filter habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Dort ist für Titel nichts eingegeben, Im Gange =alle und ansonsten keine Einschränkung der Anzeige.

    Wenn ich die Bibliothek aktualisiere (Filme - Titel, Menütaste halten und dann Bibliothek aktualisieren wähle), dann steht oben rechts "durchsuche Filme mit IMDB" und darunter werden zügig Filmtitel hintereinander angezeigt. Unter Filme - Titel werden diese Filme nicht aufgelistet auch die Anzahl Einträge erhöht sich nicht.

    Auch eine Aktualisierung nachdem ich das Masterpasswort unter "Quellen freigeben" eingegeben haben führt nicht dazu, dass Filme in die liste aufgenommen werden!!

  • Meines Wissens ist IMDB seit einem Monat defekt seit die was an der Homepage verändert haben, versuch mal Alternativ The Movie Database.

    Ich konnte auch nur die alten Filme laden die schon eine vorhandene NFO Datei hatten neue gingen bei mir auch nicht. Hab diese dann auch mit Inhalt Wechseln über The Movie Database gesucht und gefunden.

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • So, das erkennen mit The Movie Database ist durch. Es fehlen jetzt nur noch ca. 12 Filme, die bei einem erneuten Suchlauf zwar angezeigt werden, die jedoch in der Titel-Liste Im Menü Filme nicht aufgeführt werden...

    Schaue ich jedoch im Menü Videos - Dateien nach, wechsle dort die entsprechende Quelle, dann wird der Film (zum Beispiel Rubbel die Katz ) dort angezeigt. Drücke ich dann dort lange auf die Menütaste, und wähle FilmInformationen, bekomme ich einen Dialog wo ich den Dateinamen beziehungsweise den Film Namen neu eingeben muss. Dort steht jedoch der richtige Titel für den Film. Leider kann ich den Dialog durch Auswahl des Menüpunktes "Fertig" nicht verlassen obwohl der richtige Film Name eingegeben ist.

    A) Wie kann man den Dialog "bitte den Film Namen eingeben" verlassen, wenn der Film Name nicht erkannt wird?
    B) Kann man einen Filmtitel aus Quelle unter "Videos" - "Dateien" in "Filme" - "Titel" manuell übertragen?

  • Dialog durch Auswahl des Menüpunktes "Fertig" nicht verlassen obwohl der richtige Film Name eingegeben ist.

    Wie versucht du ihn denn zu verlassen ? normalerweise muss es gehen wenn du im unteren Bereich FERTIG (glaube links oben) markierst und dann auf Enter klickst. Hatte damit zumindest noch nie Probleme. FERTIG muss aber markiert sein damit es geht.

    Zitat

    B) Kann man einen Filmtitel aus Quelle unter "Videos" - "Dateien" in "Filme" - "Titel" manuell übertragen?

    Genau so wie du es machst in dem man sie Scrapt. Beim Scrapen werden die Filme automatisch in die XBMC Datenbank aufgenommen und dadurch dann unter Filme -> Titel angezeigt. Lese dazu [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!