UPNP Server einrichten

  • Hallo zusamen,

    ich möchte meinen XMBC Server als UPNP Server einrichten.

    Habe folgendes aktiviert: UPNP Server aktivieren, Port eingestellt, Steuerung über Webinterface + Username und Passwort eingestellt.
    Meine Frage jetzt. Das ganze möchte ich über den alten Xtreamer Sidewinder MK1 verbinden.
    Wenn ich dann einen NFS Verbindung erstellen will, sagt der mir immer das der Login fehlgeschlagen ist.

    Muss ich denn noch irgendwas einstellen wie Internetzugriff das mit dem Port 8080?

    Wäre super wenn mir da mal jemand helfen könnte... :( Versuche jetzt schon seid ca. 3Std. das zu verbinden.

  • Habe folgendes aktiviert: UPNP Server aktivieren, Port eingestellt, Steuerung über Webinterface + Username und Passwort eingestellt.
    Meine Frage jetzt. Das ganze möchte ich über den alten Xtreamer Sidewinder MK1 verbinden.
    Wenn ich dann einen NFS Verbindung erstellen will, sagt der mir immer das der Login fehlgeschlagen ist.


    Wenn du UPnP aktivierst und dann aber über NFS verbindest kann es ja auch nicht gehen. Wenn dann musst du die Quelle auch als UPnP bzw. DLNA einrichten um auf den UPnP Server zugreifen zu können. Über NFS geht das soweit ich weiß nicht, wie auch sind unterschiedliche Protokolle.

    Allgemein kann XBMC aber nur das über UPnP nach außen weitergeben was zuvor in die XBMC eigene Datenbank aufgenommen wurde. Wie du die XBMC Datenbank füllst siehe hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!