MyMovies.dk XBMC Einbindung?

  • Hi zusammen,

    bin heute auf eine sehr gute App namens MyMovies gestoßen. Diese ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar und läuft nun auf meinem Smartphone/ Tablet.
    Da ich schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit war, meine Bluray Sammlung einfach und komfortabel zu verwalten, kommt diese App wie gerufen :)

    Nun zu meiner Frage: Laut der Website gibt es wohl eine Art XBMC Plugin bzw. Addon...ich würde sehr gerne neben dem Reiter Filme und Musik, mit denen ich über SMB auf die Daten meiner NAS zugreife, eine Übersicht in XBMC über meine Blurays haben, um nicht das Regal durchwühlen zu müssen.

    http://www.mymovies.dk/products/my-movies-xbmc-scraper.aspx

    Hat jemand Erfahrung mit MyMovies.dk , gibt es da irgendetwas für XBMC und wenn ja was, wo und vor allem WIE (bin blutiger Anfänger, weiss leider nicht einmal wie man Mods wie die von mad-max (confluence Eden MOD) installiert und einrichtet...)

    Merci :)

    Knoppas

  • Ich nutze MyMovies Collection Management, um die Filmdaten zu erzeugen. Du kannst in mymovies in den Optionen einstellen, dass er die Metadaten für XBMC erstellt. So erfasse ich alle Filme zunächst in mymovies und lasse dort die Daten erzeugen incl. Bilder und co.

    Danach lasse ich XBMC neue Inhalte suchen und er nutzt dann keinen Scraper mehr, da die lokalen Daten ja schon komplett vorhanden sind. Die werden dann entsprechend automatisch importiert. Funktioniert einwandfrei (außer für Serien).

  • @ Commander71

    Ich finde MyMovies Collection Management auch sehr gut und habe damit schon einige Filme mit Cover und Beschreibung, ... versehen. Eine Frage an Dich... wenn ich dann auch die Poster bzw. Banner anlegen möchte muß ich dafür bezahlen, so wie ich das gestern gesehen habe - nutzt Du dies und was kostet das genau oder braucht man hierfür dann wiederrum einen Scraper von xbmc, der die "fehlenden" Inhalte ergänzt?

    ...und stimmt - mit Serien kann das Programm irgendwie nicht wirklich umgehen - schade...

    Gruß vjp

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Serien funktioniert auch 1 A hab ich alle eingebunden ,man muss sie nur im Manager manuell hinzufügen ,das geht auch per ganzer Staffel die einzelnen Folgen kennt die Datenbank.

    wäre nur cool wenn man XBMC noch davon überzeugen könnte die Listenreihenfolge so einzuhalten wie im Manager erstellt :)

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!