[RELEASE] HD-Trailers.net Video Plugin

  • Hi,

    Externer Inhalt raw.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieder mal ein Add-on fertig - diesmal für die Trailer Webseite http://www.hd-trailers.net.

    Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Trailer-Aggregator, für einige der bekanntesten Trailer Quellen:

    • apple.com
    • yahoo.com
    • youtube.com
    • moviefone.com
    • ign.com
    • hd-trailers.net
    • aol.com


    Nahezu alle Trailer liegen in 480p, 720p und 1080p vor. Ich habe es so implementiert, dass ihr in den Add-on Einstellungen eine Qualität fest einstellen könnt und dann beim abspielen automatisch diese genommen wird.

    Die Struktur ist folgendermaßen:

    • Neuste
    • Beliebteste
    • Top 10
    • Bibliothek (Alle nach Anfangsbuchstaben)
    • Diese Woche im Kino
    • Bald im Kino


    In der Bibliothek sind geschätzt ein paar Tausend Trailer/Clips verfügbar.

    Download
    Version 0.0.1 siehe Anhang (Github hat Downloads abgeschafft :()
    Version 0.1.0 siehe Anhang.

    Changelog:

    Wie immer, jetzt .zip, später Repo, Feedback erwünscht.

    Viel spaß damit, Grüße,
    sphere

  • Sind sicher nur in englisch oder?

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Addon ist cool:) habe, s mir Grad mal angeschaut. Aber leider englisch. Trotzdem grosses Lob und danke!

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • ...Aber leider englisch. ...

    Ja und nein :)

    Das Add-on ist natürlich primär für die USA gedacht und richtet sich dementsprechend nach deren Kino-Release-Zyklen - allerdings gibt es für Filme zu denen es überhaupt schon deutsche Trailer gibt, auch die deutschen. Schau mal bei Der Hobbit oder Star Trek 2.

    Grüße,
    sphere

  • wäre es denn theoretisch möglich die funktionen:

    - Diese Woche im Kino
    - Bald im Kino

    an deutschland anzupassen? du brauchst ja quasi nur einmal zusätzlich die anlaufenden filme für deutschland zu parsen und dann dementsprechend nur diese filme/trailer anzuzeigen. klingt jedenfalls einfach :D

    ...ist es das auch...frag ich dich? :P

  • Schau mal bei Der Hobbit oder Star Trek 2


    Jo hast recht und deshalb bleibt es auch installiert :D Top Arbeit.

    Construktor

    PS. Läuft tadellos auf Win8 x64 XBMC RC1 :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • hab ich installiert. aber wie komm ich jetzt zu der trailer-wiedergabe bei meinen Filmen? Ich erinnere mich dunkel, dass ich dafür früher einfach die nachunten-Taste benutzt habe. Aber das geht schon lange nicht mehr. Wie krieg ich das wieder hin?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab ich installiert. aber wie komm ich jetzt zu der trailer-wiedergabe bei meinen Filmen? Ich erinnere mich dunkel, dass ich dafür früher einfach die nachunten-Taste benutzt habe. Aber das geht schon lange nicht mehr. Wie krieg ich das wieder hin?


    Das HD-Trailers.net Add-on ist ein Plugin - es bietet also "nur" eine virtuelle Verzeichnisstruktur. Es ist nicht dafür da, für Filme in deiner Datenbank Trailer zu besorgen - dafür (bzw. für Metadaten allgemein) sind Add-ons vom Typ "Scraper".

    Grüße,
    sphere

  • Hi,

    es gibt mal wieder was zum Testen!

    Version 1.1.0 erlaubt es nun, Trailer herunterzuladen. Einfach einen Film wählen um die dazugehörigen Trailer zu sehen, dort dann einen Trailer wählen und im Kontext-Menu "Download Trailer" wählen. Beim ersten mal werdet ihr gefragt, ob ihr den Download-Pfad jetzt einstellen möchtet.
    Wenn ihr den Download gestartet habt und erneut in der Trailer Übersicht dieses Film seid, müsstet ihr sehen, dass hinter dem Trailer entweder "DOWNLOADED" oder "download in progress" steht.

    Beim abspielen wird geprüft ob ihr den Trailer bereits heruntergeladen habt, und wenn ja wird die heruntergeladene Datei (statt der Stream-URL) abgespielt.
    Ich denke mal dass das besonders für Leute mit langsamen Internetleitungen praktisch ist ( don: *g*).

    Screenshot

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Changelog:

    Known Issues (englisch):
    The download does not work on two sources at the moment: "Youtube" and "yahoo-redir". This will be fixed later.
    Downloading from all other sources (apple.com, yahoo.com, moviefone.com, ign.com, hd-trailers.net, aol.com) should work.

    Wie immer, es wäre nett, wenn ihr mit der neuen Funktion ein wenig rumspielen könntet bevor ich die Version ins Repo pushe.
    Download Version 1.1.1

    Grüße,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (8. März 2013 um 20:34)

  • Wenn du es jetzt noch schaffst das es mir automatisch alle noch nicht existierenden lokalen Trailer zu allen in der Datenbank existierenden Filmen richtig benannt im jeweiligen Filmordner speichert bist du mein Held :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi dersphere,

    Würde es möglich sein evtl. auch über das Kontext Menü den Link des Trailers an einen eMail ACC zu senden ?
    So das Ich bzw. Dritte dann auf einem Mobil-Phone/Pad den Trailer abspielen können?

    Oder fehlt xbmc eine Schnittstelle hier etwas zu versenden.

  • Wenn du es jetzt noch schaffst das es mir automatisch alle noch nicht existierenden lokalen Trailer zu allen in der Datenbank existierenden Filmen richtig benannt im jeweiligen Filmordner speichert bist du mein Held :D

    Dafür ist ein Plugin nicht da ;)
    Das sollte "ordentlich" mit XBMC gelöst werden, siehe z.B. in meinem "My 30 Add-on API wishes"-Thread (Punkt 5.2)

    und wenn die trailer auch noch in der Vorschau zu den "neusten filmen" zu finden wären, biste auch mein Held :D

    Auch wieder, ein Plugin sollte (nur) ein VFS zur Verfügung stellen ;)

    Hi dersphere,

    Würde es möglich sein evtl. auch über das Kontext Menü den Link des Trailers an einen eMail ACC zu senden ?
    So das Ich bzw. Dritte dann auf einem Mobil-Phone/Pad den Trailer abspielen können?

    Oder fehlt xbmc eine Schnittstelle hier etwas zu versenden.


    Theoretisch würde das gehen - aber wenn du auf deinem <Gerät-mit-Browser> die Trailer sehen willst, dann geh doch einfach dort auf http://www.hd-trailers.net :)
    Das einzige was von mir noch geplant ist und in eine ähnliche Richtung geht ist die Integration in Trakt, IMDB-watchlist, couchpotato.

    Auch wenn das jetzt ruppig klingt, ich bin immer offen für Vorschläge und hoffe das der Vorschlagende offen für eine Absage ist :D
    Danke für eure Vorschläge - das klingt alles Sinnvoll, aber #1 und #2 sehe ich halt als in einem Plugin an der falschen Stelle gelöst.

    Hat denn jemand mal mit der Download Möglichkeit experimentiert?

    Grüße,
    sphere

  • Dafür ist ein Plugin nicht da
    Das sollte "ordentlich" mit XBMC gelöst werden, siehe z.B. in meinem "My 30 Add-on API wishes"-Thread (Punkt 5.2)


    Ok da muss ich dir recht geben. Aber wer weiß wann und ob das von den Entwicklern jemals umgesetzt wird ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Theoretisch würde das gehen - aber wenn du auf deinem <Gerät-mit-Browser> die Trailer sehen willst, dann geh doch einfach dort auf http://www.hd-trailers.net
    Das einzige was von mir noch geplant ist und in eine ähnliche Richtung geht ist die Integration in Trakt, IMDB-watchlist, couchpotato.

    Hatte im Hintergrund den Vorteil der sich dabei ergibt "one click" Lösung. "Integration in Trakt, IMDB-watchlist, couchpotato." OK ab hier kann ich dir eh nicht mehr folgen :)

    NEIN ... DL Funktion noch nicht probiert, wird aber nachgeholt :thumbup:

    Zitat

    Auch wenn das jetzt ruppig klingt, ich bin immer offen für Vorschläge und hoffe das der Vorschlagende offen für eine Absage ist

    Auf keinen Fall, also nicht von Dir ... war ja mehr oder weniger auch nur ne dahergeflogene Schnapsidee meinerseits ... Interessehalber wollte ich trotzdem vom Profi wissen ob es überhaupt möglich wäre.

    greetz DJ

  • Den ersten DL gestartet und schon eine script Fehlermeldung.

    EDIT: Quelle - apple.com

    • HDtrailers.net hat funktioniert

    [expander]


    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!