HP Smart Array 16 Port SAS Controller

  • Heyho zusammen,
    ich war mal wieder nach cooler Hardware stöbern ... und irgendwie bin ich über eine HP StorageWorks MSA70 gestolpert, die ist zwar nichts für mich da 2,5" Platte drin sind aber es war das Gehäuse inkl. einem HP P800 Controller inkl. Kabel für 250USD...
    Also habe ich mal in Deutschland geschaut... hier werden gleich Preise von 300€ steil aufwärts genannt.

    Schaut man allerdings in der internationalen Bucht findet man den Controller samt Kabel und Battery um die 100-180 USD inkl. shipping... ergo bekommt man einen Controller der folgendes kann:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    QuelleQuelle2

    das Ding hat 2 x SFF 8087 intern und 2 x SFF 8088 extern

    Intern kann man schon mal 8 HDDs (SAS/SATA) anschließen... (EDIT: Hier ist allerdings ein Adapterkabel notwenig von SFF 8484 auf SATA sieh Bild)
    Extern kann man entweder mittels einem 35€ Adapter die 8 Kanälen zu internen machen und hätte schon mal einen 16 Port Controller für unter 200€

    Oder man kauft für 200€ eine HP Expander Card und macht sich nochmal 24 Ports je externen SAS Anschluss

    Externer Inhalt www.i-tech.com.au
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was meint ihr... ist das ganze Wasserdicht ?
    Ich meine ist zwar nicht der schnellste aber wird für Jedermann im Heimnetzwerk mehr als genug sein.
    Ich hab nen 16 Port Controller... also ich werde das nicht brauchen, aber vielleicht konnte ich ja bzgl. dem Preis jemanden dazu begeistern ?

    Hier noch die anderen HP Controller im Vergleich

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fanatic_Joker (13. Dezember 2012 um 16:35)

  • Der HP P800 kann keine 3TB Platten verwalten, hab einen hier und getestet, zeigt nur 21xxgb je platte an. Zudem benötigst du dazu die speziellen Kabel, welche dann auch auf das Backplane passen.... nicht gnaz so einfach zu finden und der P800 ist eine echt lame gurcke...

    Wenn HP dann nimm einen P212

  • Der HP P800 kann keine 3TB Platten verwalten, hab einen hier und getestet, zeigt nur 21xxgb je platte an

    okay.. habe mich hier (Quelle2-Seite3) verlesen ... "NOTE: Support for greater than 2TB in a single logical drive." das Zauberwort ist "Logical" ...

    Zudem benötigst du dazu die speziellen Kabel, welche dann auch auf das Backplane passen

    Zum einen hat nicht jeder ein 19" Gehäuse mit ner SAS Backplane ... zumal es auch SATA Backplanes gibt (habe ich z.B. verbaut)

    der P800 ist eine echt lame gurcke...

    Pacoma, sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast andere Ansprüche als die restlichen 95% im Forum :rolleyes: aber ja ein Benchmark wäre wirklich interessant :P

    Wenn HP dann nimm einen P212

    Liegt außen vor, da ich ja nen 51645 von Adaptec hab und der hat ja auch nen externen SAS

    Ich muss auch dazu sagen, dass ich mir gerade schwer tute viel über die Kompatibilität zu finden... gerade wenn es um Consumer-Boards geht bzw. non-HP Boards

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich kann nur sagen der P800, der P212 und der P410 laufen auf einem/zwei Asus P68/P77 Board (andere hab ich nicht da zum testen)

    Es ist sowieso extrem schwierig die bedürfnissgerecht Hardware zu finden, da es ja bald täglich neue Boards, Cpu und weiss der Geier was noch gibt.

    Und ja ich weiss mein Budget ist etwas höher als bei manch anderem..

    ich weiss nur wies ist man(n) beginnt kostenoptimiert, ersetzt aufgrund von "ich will mehr" und am schluss hat man(n) auch zu Hause eine Semi- Vollprofie anlage stehen.....

  • ich weiss nur wies ist man(n) beginnt kostenoptimiert, ersetzt aufgrund von "ich will mehr" und am schluss hat man(n) auch zu Hause eine Semi- Vollprofie anlage stehen.....

    Joup... bei mir ging auch mit nem Buffalo NAS los, dann kleinen ITX Server, dann größeres Rebel 12 und jetzt auch nen 20 Bay 19" mit dickem Controller und Xeon... das ist so ein schleichender Prozess... und eh man es sich versieht hat man über die 25 TB daheim ^^ und es wird wieder eng... 8|

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und eh man es sich versieht hat man über die 25 TB daheim und es wird wieder eng...

    :whistling:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!