einige XBMC Fragen(speziell Android TV)

  • Hi, ich bin ganz neu im XBMC Bereich und absolut begeistert...ich habe schon einiges gelesen und komme soweit auch ganz gut klar, nur habe ich da noch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten...

    1) wie ich gelesen habe gibt es z.B. türkische, russische und arabische "packs" heißt das, dass ich mit die entsprechenden Sender dieser Nationen damit streamen kann? wenn ja, wo bekomme ich die 3 genannten her?
    2) wie bzw. wo bekomme ich AirPlay her? wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich damit mein Tablet PC direkt auf dem TV spiegeln und z.B: Games spielen?!

    Hmm, das wars schon:) wenn mir noch etwas einfällt dann melde ich mich...

  • wie bzw. wo bekomme ich AirPlay her? wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich damit mein Tablet PC direkt auf dem TV spiegeln und z.B: Games spielen?!


    Ich kann dir leider nur diese Frage beantworten.
    Je nachdem welches OS du benutzt brauchst du den entsprechenden Dienst.
    Nutzt du Windows, dann musst du nur den Bonjour Dienst installieren und der Rest läuft via XBMC.
    Was du jedoch möchtest, ist AirMirroring...und dafür brauchst du - soweit ich weiß - ein iOS (z.B. Apple TV mit iOS >= 5.0) und ein entsprechendes Tablet mit entsprechendem OS. Also ein iPad mit iOS 6.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • erstmal danke an ALLE für eure nette unterstützung!!!

    ja ich meinte addons bzw. sind addons auch gleichzeitig streams?
    auf deinen Link gab es z.B. dies hier:

    Add-ons & Scraper for Turkish users
    Add-ons for Polish users
    Add-ons for Russian users
    Add-ons for Korean users
    Add-ons for Czech users

    Add-ons for Arabic users

  • ja ich meinte addons bzw. sind addons auch gleichzeitig streams?


    Nein Add ons erweitern einfach die funktionen. Oftmals sind es Video-Addons zu internetseiten so kann man z.B. mit dem Youtube Addon Youtube Videos aus XBMC heraus schauen.

    "Seppius RU Add-ons " Läuft bei mir unter Eden (XBMC 11)aber ich nutze davon derzeit keine Adons ob die Repo auch schon Frodo (XBMC12) fähig ist kann ich nicht sagen. Die anderen Repos nutz ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!