PseudoTV modifizieren - mit LiveTV-Streams & EPG

  • Hallo Nerds,

    ich hätte da ein tolles Projekt an alle Coder und Entwickler vorzuschlagen die sich nach einer Herausforderung sehnen und ein wirklich Nützliches und Mächtiges Addon zu Erschaffen das sich auch realisieren lässt. Wie man ja schon von der Überschrift ableiten kann wäre es im Sinne von vielen XBMC-Usern ein sehr gefragtes Vorhaben. Damit würde (meiner Meinung nach) eines der besten Addons überhaupt geschaffen werden.

    Ich benutze zur Zeit für meine TV-Streams NaviX und jetzt das Livestreams Addon. Aber das ist nicht das Wahre es gibt einen nicht wirklich das Gefühl von LiveTV. Als ich das erste mal auf PseudoTV gestoßen bin war ich vom Layout und der Funktionsweise von PseudoTV total begeistert und habe dann vergeblichst nach einer Möglichkeit gesucht Streams den Kanälen zuzuordnen. Sogar den Code über Phyton/IDLE zu modifizieren habe ich versucht aber aufgrund meiner fehlenden Kenntnissen bin ich nicht weit gekommen.

    Aber auch die eigentliche Funktion von PseudoTV ist Supergenial und sollte mal von mir an dieser Stelle erwähnt und gelobt werden. Wenn es noch dafür eine Zusatzfunktion für den Channel Configurator geben würde, womit sich ein Live-TV-Stream auf ein Kanal belegen lässt, und mann dass passende EPG dafür übernehmen/auswählen kann, wäre es dann der Absolute Oberknaller!!!

    Bitte, bitte liebe Coder schaut euch diese Sache mal genau an und nimmt euch dieses Projekt zu Herzen es ist bestimmt gar nicht so kompliziert und lässt sich vielleicht einfach realisieren. Gerne helfe ich mit und kann bei dem Einen oder Anderen Dingen behilflich sein aber für das Vorhaben ist ein erfahrener Addon-Entwickler vonnöten.

    Eine Einschätzung zumindest wäre sehr Nett.

    Gruß
    Bonafide

  • Ich steh auf den Schlauch, was soll hier gemacht werden?
    Quasi zwischen den normalen Kanälen nun noch zusätzliche Pseudo TV Kanäle legen, vom eigenen Content und mit nfos angezeigt als EPGs etc?

    Hallo,

    nein umgekehrt, ich würde gerne einen LiveTV Stream im PseudoTV als Kanal belegen. Und wenn es möglich ist sollte das echte EPG von diesen Kanal (z.B.: Pro7) als info angezeigt werden.

  • Blöde Frage:
    Warum sollte man das mixen können?

    Mir verschließt sich der Sinn dahinter...
    Will ich Live-TV gucken, dann gucke ich TV übre den PVR Part...
    Will ich themenbezogene Kanäle, die lokale Daten bereitstellen, dann nehme ich PseudoTV...

    Mit ner richtigen Keymap ist der Wechsel zwischen den zwei Punkten mit einer Taste (vll. zwei) getan...
    Also, warum der Aufwand, der hier beträchtlich wäre...

  • Blöde Frage:
    Warum sollte man das mixen können?

    Mir verschließt sich der Sinn dahinter...
    Will ich Live-TV gucken, dann gucke ich TV übre den PVR Part...
    Will ich themenbezogene Kanäle, die lokale Daten bereitstellen, dann nehme ich PseudoTV...

    Mit ner richtigen Keymap ist der Wechsel zwischen den zwei Punkten mit einer Taste (vll. zwei) getan...
    Also, warum der Aufwand, der hier beträchtlich wäre...

    Sehe ich Ähnlich ... Da wird genug Arbeit investiert das der PVR part ordentlich und schnell läuft und jetzt möchtest Du das im PseudoTV addon das Kanaäle vom PVR integriert werden, zumindest eine funktion zur erweiterung ? Ich meine auch das PseudoTV addon läuft ja nicht besonders stabil (läuft das addon überhaupt mit dem aktuellen nightly? ) Da drin hast du keine Filterfunktion, Suchfunktion .... ich behaupte mal das wird eine massive Baustelle.

  • läuft das addon überhaupt mit dem aktuellen nightly?


    Ja es läuft bei mir, auch sehr stabil, musste aber manuelle Änderungen im Python Code vornehmen damit es in XBMC 12 lauffähig war.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sind das die Änderungen aus dem xbmc.org forum oder hast du selber was daran gemacht. Will demnächst auch auf frodo umstellen und dann sollte pseudoTv auch laufen... :D

    Meine Änderungen habe ich bei xbmc.org im entsprechendem PseudoTV Thread dokumentiert. Weiß nur nicht mehr auf welcher Seite ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Blöde Frage:
    Warum sollte man das mixen können?

    Mir verschließt sich der Sinn dahinter...
    Will ich Live-TV gucken, dann gucke ich TV übre den PVR Part...

    vielleicht hab ich mich da ein bisschen falsch ausgedrückt ich meine mit LiveTV-Streams "Internet-Streams".
    Über den PVR-Part kann mann es (soweit ich weiß) nicht realisieren. Oder doch?

    Ich habe eine menge an "Internet TV-Streams" auch für private Sender. Es wäre doch schön wenn mann sowas über PseudoTV oder den PVR-Part zum laufen kriegen könnte um zumindest dass Gefühl von PVR zu bekommen. Die Lösungen über das "Livestreams" und "NaviX" Addon sehen einfach nur be******** aus und die Programmumschaltung per Fernbedienung funktioniert damit auch nicht.

    Ich kann mir vorstellen dass sich viele auf das release von Frodo gefreut haben um über die integrierte PVR-Funktion fernzusehen. Ist auf jeden fall eine tolle Sache. Wurde auch zeit! Aber es gibt ja noch die Möglichkeit ohne "DVB Hardware" in den Genuss von TV zu kommen und die Streams die ich hier habe sind in guter Qualität mit schnellen Umschaltzeiten. Und gerade für Laptops und Tablets macht es einen Sinn wenn es doch nur dafür ein vernünftiges "PVR ähnliches" Addon gäben würde.

  • vielleicht hab ich mich da ein bisschen falsch ausgedrückt ich meine mit LiveTV-Streams "Internet-Streams".
    Über den PVR-Part kann mann es (soweit ich weiß) nicht realisieren. Oder doch?

    Ich habe eine menge an "Internet TV-Streams" auch für private Sender. Es wäre doch schön wenn mann sowas über PseudoTV oder den PVR-Part zum laufen kriegen könnte um zumindest dass Gefühl von PVR zu bekommen. Die Lösungen über das "Livestreams" und "NaviX" Addon sehen einfach nur be******** aus und die Programmumschaltung per Fernbedienung funktioniert damit auch nicht.

    Ich kann mir vorstellen dass sich viele auf das release von Frodo gefreut haben um über die integrierte PVR-Funktion fernzusehen. Ist auf jeden fall eine tolle Sache. Wurde auch zeit! Aber es gibt ja noch die Möglichkeit ohne "DVB Hardware" in den Genuss von TV zu kommen und die Streams die ich hier habe sind in guter Qualität mit schnellen Umschaltzeiten. Und gerade für Laptops und Tablets macht es einen Sinn wenn es doch nur dafür ein vernünftiges "PVR ähnliches" Addon gäben würde.

    in gewisser Weise bin ich da ganz bei dir allerdings kann ich dir (aufgrund mangelnder Fähigkeiten) im Grundsatz nicht wirklich weiterhelfen...

    die ein oder andere Sache löse ich z.B. über das (aufgrund von "Illegalitätsproblemen"?) leider nicht mehr weiterentwickelte rtmpgui+ plugin, richtiges "PVR-Feeling" kommt da aber auch nicht auf (wenn auch mit playlists sicher einiges mögliches ist)

    eine wirkliche utimative "eierlegende Wollmilchsau" gibt es da wohl nicht (schon gar nicht für uns deutsche Benutzer) oder sie ist nicht public ^^

  • Ja es läuft bei mir, auch sehr stabil, musste aber manuelle Änderungen im Python Code vornehmen damit es in XBMC 12 lauffähig war.


    darf man da Teilhaben?

  • Meine Änderungen habe ich bei xbmc.org im entsprechendem PseudoTV Thread dokumentiert. Weiß nur nicht mehr auf welcher Seite ...

    Habs für dich mal raus gesucht, es war auf Seite 329 http://forum.xbmc.org/showthread.php…9120#pid1219120

    PS: habe dabei auch noch einen Thread zum Thema PseudoTV und LiveTV gefunden http://forum.xbmc.org/showthread.php…hlight=PseudoTV

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!