Music und Concert Videos durcheinander

  • Hallo an alle!

    Ich bin neu hier. Das heißt, neu angemeldet, ich lese hier schon eine Weile mit. Habe hier auch schon viele nützliche Info's hergeholt.

    Jetzt habe ich aber ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme und euch gerne vorlegen will.

    Ich habe ein Ordner mit Music Videos und eine mit Concerts. Der Music Video Ordner scrape ich mit den Last FM Scraper, der Concert Ordner mit den Concert Scraper. Trotzdem werden werden die beide Video Typen durcheinander geschmissen. Egal ob ich im Anfangschirm auf Concerts oder im Video Submenu auf Music Videos gehe, ich lande in eine große Liste in der sowohl die Concerts als die Music Videos auftauchen.

    Was mache ich falsch?

    Ich habe den Confluence-Mod Skin auf einem ATV2 mit Eden Beta3.

    Herzlichen Dank im Voraus,

    Rembo

  • Das Problem, was mich auch stört an der Tatsache ist, dass XBMC nur wenige Datenbanken hat, die Musik und die Video Datenbank (sowie die View Modes DB, aber die wird für dich nicht wichtig sein), letztere mit eigenen Einträgen für TV Serien, Filmen und Music Videos.

    Und diese auch nur so. Dh. eine weitere Unterteilung ist nicht mehr möglich, nur via den neue eingeführten CustomNodes (in normalen Sprachgebrauch, würde man sie wohl mit Tags beschreiben) und Smartplaylists.

  • Ich trete mal eben ein altes Topic hoch.

    Inzwischen ist der ATV2 weg und habe ich einen Media-PC am laufen.
    Aus Zeitmagel hat das eine ziemliche Weile gedauert, aber jetzt bin ich an die Feinkonfiguration dran.

    Ich habe irgendwie Schwierigkeiten die richtige Videotypen in den richtigen Kategorien zu bekommen.
    Ich habe den Confluence-Mod Skin von MadMax, der hat schon Einträge für Konzerte und Dokus, die ich aber anpassen möchte.

    Ich habe dazu den How-To über Custom Nodes von Don gelesen, den Custom Nodes Wiki auf xbmc.org und noch einen How-To von MadMax, aber irgendwie raffe ich es nicht.

    Was ich möchte:
    Säuberung der Menu-Punkte im Homescreen für Konzerte, Musikvideos und Dokus. Jetzt kommen die Konzerte und Musikvideo's auf einem großen Haufen, und die Doku's erscheinen auch zwischen die Spielfilme. Und ich möchte auch noch einige neue Einträge, für Homevideos und Cabaret und vielleicht noch welche.

    Dazu soll ich Nodes anlegen zu der ich dann später in der home.xml verweise, soweit bin ich jetzt. Aber: Ich finde keine musicvideos.xml oder concerts.xml den ich anpassen kann? Und der home.xml steht auch viel abacadabra drin, wo ich angst habe etwas falsch zu machen.

    Kann mich jemand mal eben auf dem Sprung helfen? Wo lege ich welchen Nodes an und wie nenne ich die? Welche passe ich an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!