Hackberry A10

  • ich hoffe ich poste im richtigen Bereich, ansonsten bitte einfach verschieben.

    Ich habe kürzlich ein Hackberry A10 bekommen, der sowohl Linux (Ubuntu-Kubuntu), als auch Andorid kann.
    Mein Ziel ist natürlich ein andständiges XBMC. Hardwareseitig sprich ja nix dagegen. (1,5Mhz) usw.

    So nun hab ich es geschaft auf Andorid die Frodo Beta2 zu laufen zu bringen, trotzdem bin ich der der Prefomance usw, nicht so ganz zufrieden. Ich würde das ganze gerne nochmal in einer Linux Distro versuchen.
    Wie stehts eigentlich mit XBMCbuntu, würde das gehn ??

    Hatte große Hoffungen mit dem Hackberry und Openelec aber bekomm es noch nicht realisiert.
    ..dennoch will ich mal dranbleiben ist ja alles noch recht frisch.

    Will nur mal in die Runde fragen evtl hat ja hier schon jemand Erfahrungen sammel können oder hat einen guten Tip für mich so das ich bald noch ein XBMC hab. Ich krieg nicht genug :P

  • http://www.golem.de/news/hackberry…1210-94851.html
    Laut dem Artikel ist es nur ein ARM-Cortex-A8-Prozessor mit 1,2 GHz und keine 1,5. Hast du die Version mit 512 MB oder 1GB RAM ?
    Ob der wirklich für eine intensive XBMC Nutzung inc. Größerer Datenbank ausreicht wage ich zu bezweifeln. Ohne Datenbank, aufwendige Addons und mit Standard Skin sollte XBMC aber recht flüssig laufen.
    Dem Artikel zu folge sollte Ubuntu auf der Kiste laufen. Daher würde ich an deiner Stelle mal Ubuntu installieren und darauf dann XBMC installieren oder es direkt mit XBMCbuntu versuchen.

    Das OpenElec nicht läuft ist normal, denn OpelElec läuft nur auf explizit Unterstützer Hardware. Oder gibt es bereits eine extra OpenElec Version für den Hackberry A10 die ich übersehen habe ?

    [edit]Radiowecker gegen Rakete ausgetauscht :D[/edit]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (12. Dezember 2012 um 01:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!