Videodatenbank optimieren

  • Hallo,

    vielleicht fehlt mir nur das passende Stichwort, wonach ich suchen soll, aber mir fällt nichts ein. Folgendes Problem:

    Inzwischen habe ich eine Menge James-Bond- und Egon-Olsen-Filme mitgeschnitten, die meine Videoanzeige gehörig aufblähen. Das sind ja eigentlich keine Serien im ursprünglichen Sinne, oder? Jedenfalls habe ich in meinem Videoordner einen Ordner "James Bond" erstellt und darin ein Bild folder.jpg reinkopiert, sowie die einzelnen Ordner mit dem jeweiligen JamesBond-Film und den mit Hilfe von EMM gefundenen Dateien. Trotzdem werden alle Filme bei der Filmauswahl auf der obersten Ebene angezeigt. (Natürlich habe ich nach dem Verschieben der Ordner die Datenbank aktualisiert und die ungültigen Dupletten entfernt.)

    Ich würde gern in der Filmauswahl nur das entsprechende Bild (z.B. folder.jpg) sehen und ein Klick darauf öffnet eine Auswahl mit allen James-Bond-Filmen.

    Achja, ... James und Egon passen gut zusammen ... ;)

  • Was du dir mal anschauen solltest ist die Funktion Movie Set. Das sollte genau das machen was du willst. Zumindest wenn du die XBMC Datenbank verwendest und nicht den Dateimodus, dort geht es nicht.
    Da du schon EMM verwendest schau dazu mal hier [HowTo] MovieSet mit EMM erstellen du kannst es aber auch mit anderen Tools erstellen wie z.B. dem XBMC eigenem Webinterface XWMM, siehe dazu [HowTo] MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen Einige Scraper erstellen auch direkt beim scrapen bereits die entsprechenden Sets. Allerdings muss man in den XBMC Settings das MovieSet Feature dieses zuerst aktivieren. Wie das geht siehe XWMM Howto.

    Zitat

    Ich würde gern in der Filmauswahl nur das entsprechende Bild (z.B. folder.jpg) sehen und ein Klick darauf öffnet eine Auswahl mit allen James-Bond-Filmen.

    = MovieSet

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!