Xbmc Frodo RC1 verfügbar

  • Hmm ok jetzt hab ich es auch verstanden ^^ Dann hoff ich wohl mal das meine NAS nie abraucht xD Oder ich wieder alles neue einladen muss wie die letzten zweit Tage wegen FRODO den drecks Hobbit ;)

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • hat noch jemand mit den neusten NIGHTYs das problem, dass das automatische "nächste episode" abspielen nicht mehr funzt ? wenn die funktion aktiviert ist, spielt er immer die erste episode der Staffel ab - auch wenn man eine andere episode angeklickt hat :( ist mir seit den letzten 2 nightys aufgefallen
    lief vorher super

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Habe den Fehler bei den Staffeln Covern glaube ich gefunden. Wenn von der ganzen Serie kein einzigen Staffel Cover lokal liegt werden alle richtig online gezogen. Sobald aber ein Staffel Cover offline verfügbar ist will er auch alle anderen offline finden und beginnt erst gar nicht online zu suchen. Alle Staffel Cover die er lokal nicht finden kann bleiben einfach unbesetzt ....
    Das war bei XBMC 11 definitiv anders ... und ist meiner Meinung nach ein BUG.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hat noch jemand mit den neusten NIGHTYs das problem, dass das automatische "nächste episode" abspielen nicht mehr funzt ? wenn die funktion aktiviert ist, spielt er immer die erste episode der Staffel ab - auch wenn man eine andere episode angeklickt hat :( ist mir seit den letzten 2 nightys aufgefallen
    lief vorher super


    Kann gut sein das die Entwickler gerade an der Funktion rum schrauben. Einfach morgen nochmal verwenden. Das ist eben so bei NIGHTBUILDs ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich persönlich finde die Entscheidung gar nicht schlecht, denn irgendwie wurden die Metadaten bei mir immer falsch in die NFO geschrieben, sodass nach einem Import z.B. anstatt 2.35:1 dann16:9 und anstatt 16:9 dann 4:3 in der Info stand. Das war schon ein merkwürdiges Problem das es jetzt natürlich nicht mehr gibt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ich persönlich finde die Entscheidung gar nicht schlecht, denn irgendwie wurden die Metadaten bei mir immer falsch in die NFO geschrieben, sodass nach einem Import z.B. anstatt 2.35:1 dann16:9 und anstatt 16:9 dann 4:3 in der Info stand. Das war schon ein merkwürdiges Problem das es jetzt natürlich nicht mehr gibt.


    Dann hätte man aber lieber den Bug beheben sollen, als ein Feature abzuschalten.
    Denn wie Don gesagt hat:

    Zitat

    Die Funktion "automatisch auslesen der Metadaten" zieht ja ordentlich Leistung an kleinen HTPCs.
    Wenn man die aber erstmal alle hatte und es fein exportiert vorlag, war das Thema einfach komplett aus der Welt.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    In den exportieren .nfos steht nichts mehr drin und es wird bei jedem Import neu extrahiert. Bei Filmen ist es ja schon lästig, da kann man aber einfach in der DB stehen bleiben und warten, bis es erledigt ist. Bei Serien durfte ich in jede Staffel absteigen und warten, dann in die nächste und warten etc.


    Um es bei den Serien etwas zu vereinfachen kannst du vorübergehend auch die Unterteilung in die einzelnen Staffeln deaktivieren. Dann brauchst du nur noch einmal die Serie anklicken und nicht jede Staffel einzeln.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ich würde jetzt gerne mal den offiziellen Thread/Commit/Aussage dazu lesen, dass die Metadaten Extraktion vollständig gekickt wurde. Denn nur weil Ben, der ja schon von vorherein was gegen Frodo hat, das sagt, nehmen es alle heir als 100% XBMC Frodo "Feature" hin, obwohl es genauso gut ein Fehler sein kann und/oder eine Funktion, die über die [definition='2','0']as.xml[/definition] (re-)aktiviert wird, in Frodo (wie die neue Sortierung bei kürzlich importiert).

  • Ich kann dir weder Commit noch Thread liefern, hab lediglich von jmarshall eine PM, in der es heisst "Thats the way its meant to be". Hab auch nichts im Wiki gefunden, wie man das per [definition='2','0']as.xml[/definition] wieder aktivieren kann, freue mich aber über jeden Hinweis. Wer Frodo laufen hat, kann auch gerne einen Export machen und mich berichtigen. Wurde ja doch einiges geschraubt in den letzten Tagen, werde aber erst an Weihnachten dazu kommen eine neue Testumgebung aufzusetzen.

  • Keiner mal getestet?


    nope ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!