Eintrag "Filme" ist verschwunden

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein aTV mit XBMC nun lange Zeit ohne Probleme gewerkelt hat, sind nun seid ein paar Tagen meine Filme verschwunden.

    Besser gesagt unter dem Eintrag "Video" hatte ich bislang immer die Menüpunkte "Filme", "TV-Serien", "Dateien" und "Add-Ons". Vor ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen das neue Filme beim Scannen nicht mehr erkannt werden. Daraufhin habe ich über das Kontextmenü die Option "Datenbank aktualisieren" aufgerufen. Die neuen Filme wurden aber auch damit nicht gefunden, dafür war der Menüpunkt "Filme" verschwunden. Die Filme sind aber vorhanden und können, inkl. der neuen Filme, über den Punkt "Dateien" abgespielt werden.

    In den Settings habe ich schon alles mir bekannte überrpüft, aber leider nichts gefunden was den Eintrag wieder bringt.
    Hat jemand von euch eine Idee was da passiert sein kann? Bin für jeden Tip dankbar ...

  • der Eintrag TV-Serien existiert aber auch weiterhin und hat auch Einträge ? Und Filminformationen wie Handlung usw werden auch weiterhin angezeigt ? Wenn nein würde ich vermuten dir hat es die komplette Datenbank zerbauen und du musst sie neu anlegen.

    Sicher das auf dem Filme Ordner noch immer ein Scraper gesetzt ist ? Der Scraper Anbieter IMDB hat derzeit Probleme ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • der Eintrag TV-Serien existiert aber auch weiterhin und hat auch Einträge ?


    Ja, der Eintrag "TV-Serien" funktioniert und die Einträge dort sind auch korrekt.

    Und Filminformationen wie Handlung usw werden auch weiterhin angezeigt ?


    Bei den Serien wird alles komplett angezeigt, wenn ich auf die Filme über dein Eintrag "Dateien" zugreife wird mir der Dateiname und unten rechts ein Filmausschnitt angezeigt.

    Sicher das auf dem Filme Ordner noch immer ein scraper gesetzt ist ? Der scraper Anbieter IMDB hat derzeit Probleme ...


    Wenn ich über "Quelle bearbeiten" gehe, ist für den Ordner IMDB als Scraper gesetzt. Wenn dieser nun Probleme hat, sollte ich dann mal einen anderen Testen? Und wenn ja, welchen?

  • Bei den Serien wird alles komplett angezeigt, wenn ich auf die Filme über dein Eintrag "Dateien" zugreife wird mir der Dateiname und unten rechts ein Filmausschnitt angezeigt.


    Kommen denn bei der Taste i die Filminformationen mit Handlung usw ?
    Wenn nicht erinnere dich mal ob du nicht vielleicht den Ordner in dem alle Filme drin sind umbenannt hast oder ihn wo anders hin verschoben hast. Das würde alles erklären.

    Oder wie Evangelium schon meinte hast du vielleicht in den XBMC Skin Settings den Button für Filme deaktiviert ?

    Als Scraper für Filme würde ich TheMovieDB empfehlen. Siehe zum Thema Scraper auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Als scraper für Filme würde ich TheMovieDB empfehlen. Siehe zum Thema scraper auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Das war's. Ich habe für die Filme als Scraper jetzt "TheMovieDB" gewählt. Nach der Aktualisierung ist jetzt auch der Eintrag "Filme" wieder da. Nur leider hat "TheMovieDB" nicht alle meine Filme gefunden. Da ist jetzt wieder ein wenig Handarbeit angesagt ...

  • Wie bereits gesagt gehe ich davon aus, dass du den Ordner in dem sich die ganzen Filme auf der Festplatte befinden verschoben oder umbenannt hast.

    Damit du beim nächsten mal nicht wieder alle Filme neu suchen musst, solltest du dir ein Backup in Form eines separaten Exports anlegen. Schau dazu mal hier [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie bereits gesagt gehe ich davon aus, dass du den Ordner in dem sich die ganzen Filme auf der Festplatte befinden verschoben oder umbenannt hast.


    Nein, die Ordner liegen alle auf einem Server und wurden definitiv nicht verschoben oder umbenannt.

    Und danke für deine Hilfe!

  • Damit du beim nächsten mal nicht wieder alle Filme neu suchen musst, solltest du dir ein Backup in Form eines separaten Exports anlegen. Schau dazu mal hier [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Wenn ich jetzt alles wieder hergerichtet habe, werde ich das machen.
    Besser ist besser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!