[Gelöst] Lautstärke permanent auf 0

  • Hi
    seit gestern Abend verzweifel ich an einem relativ seltsamen Problem: Die Lautstärke wird ständig auf 0 gesetzt.
    Ich bekomm ständig das kleine XBMC Volume Control Fenster mit der Lautstärke angezeigt, als hätte jemand eine Fernbedienung in der Hand und wäre mit dem Finger auf "Lautstärke runter" eingeschlafen.
    Wenn ich versuch sie hochzudrehn geht sie sofort wieder zurück auf 0.

    Ich hab bereits Maus/Tastatur ausgesteckt, den Rechner vom Netzwerk getrennt (ich steuer ihn normal über den Webserver) ohne das sich irgendwas ändert.
    An den Einstellungen wurde nichts weiter geändert, bis gestern liefs wunderbar, dann plötzlich kommt jetzt der Fehler.

    Im Anhang das Log, ich hoffe irgendwer hier hat eine Idee

  • Zitat

    23:34:14 T:664 ERROR: CAEWAVLoader::Initialize - Failed to create loader: C:\Users\xbmc\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.neon\sounds\-


    Versuch mal einen anderen Skin. Würde mal behaupten dort bekommst du das Problem nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hast das Problem auch mit anderen Skins? Sehe da zwei Skinerrors, mit denen ich aber erstmal nichts anfangen kann.

    Hiermit kann ich auch nichts anfangen, deutet aber auf WASAPI hin:

    23:34:11 T:664 ERROR: CAESinkWASAPI::InitializeExclusive: IsFormatSupported failed (AUDCLNT_E_UNSUPPORTED_FORMAT) - trying to find a compatible format

  • Ben hat voll und ganz recht, wenn der andere Skin nicht hilft dann mach mal einen Screenshot von deinen Sound Einstellungen, siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, das ändern vom Skin sorgt immerhin schonmal dafür das die Lautstärkeregelung nicht mehr permanent angezeigt wird. Stattdessen ist jetzt das Stummgeschaltet Symbol zu sehn, egal auf was die Lautstärke ist.

    Aber das könnte jetzt genauso gut an verhunzten Audioeinstellungen liegen, nach meinen Versuchen von gestern...

    Danke schonmal und hier das Log mit dem Default Skin

  • das Stummgeschaltet Symbol zu sehn, egal auf was die Lautstärke ist.


    Wie, wo und womit passt du denn die Laustärke an ? In XBMC musst du das mit den Tasten F9 und F10 machen. Schau auch mal im OS ob dort nicht die Laustärke auf OFF bzw 0 ist.

    Zitat

    Aber das könnte jetzt genauso gut an verhunzten Audioeinstellungen liegen, nach meinen Versuchen von gestern...

    Ohne Screenshot bzw dem wissen was und wo du gestern alles rumgespielt hast nicht zu beantworten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!