ATV2 und Frodo erfahrungen

  • Hallo habe ein ATV 2 mit EDEN und alles läuft wirklich gut.
    Jetzt stellt sich nachdem es den Confluence-MOD Vol. 2 die Frage update auf FRODO oder warten was ist besser was schlechter?

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • Ich hab meinen ATV2 auch noch auf Eden. Wird wohl auch so bleiben.
    Ben: hat seinen bereits mit der Frodo Beta bestückt und berichtet von Performanceeinbußen.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich habe mich bisher auch nicht getraut die Frodo beta auf dem ATV2 zu testen. Unter Eden läuft das ATV2 eigentlich ganz gut und der Benefit ist mir noch nicht ganz klar aber evtl. kann ein mutiger Tester ja mal berichten :)

  • An für sich läuft Frodo ok (= stabil) auf dem ATV2, aber die gesamte Oberfläche ist gefühlt träger geworden, teilweise schnecken die Animationen übelst um. Wer eine zentrale MySQL DB nutzt kann sich je nach Performance des MySQL Servers zudem auf längere Wartezeiten beim Laden der Thumbnails einstellen, wenn die DB etwas größer ist. Mein ATV2 hängt an einer Synology 211j als MySQL Host, bis der letzte Thumb in einer 400 Filme DB angezeigt wird, können durchaus mal 2-3 Sekunden vergehen.

    Ich bleibe mit sehr großer Wahrscheinlicheit auf Eden.

  • Danke Ben darauf hab ich gewartet HD Audio kann der kleine eh nicht also kein Grund zu wechseln.....

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • Muss fairerweise dazu sagen, dass ich es nur mit MySQL getestet hab, mit lokaler DB sollte das ja alles deutlich schneller werden. Das Skins durch lokale DBs flüssiger laufen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • ich sehe nicht was ich mit FRODO auf dem ATV für Vorteile hätte hab es jetzt mal auf das Ipad3 gemacht läuft, sehe aber keinen großen Unterschied .....

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • Der einzige Vorteil, den ich durch Frodo auf dem ATV2 sehe ist die aktuelle ffmpeg Version. Hatte aber auch unter Eden ganz selten Schwierigkeiten, von daher... ;)

  • Ich bleibe auch definitiv dabei mein ATV2 mit Eden laufen zu lassen.
    Die Vorteile von Frodo (die ich in meinem Usecase nicht habe) beschränken die kleine Hardware doch zu sehr.

    Hoffe ja immer noch darauf, dass der ATV3 mal jailbreakbar ist und man den mal testen kann :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Downgrade ist hier abgeschlossen, hat ne Weile gedauert weil ich Depp natürlich unter Frodo nen seperaten Datenexport gemacht hab und mir erstmal nen Script basteln musste, das die Thumbs wieder auf Eden Niveau umbenannt hat. Nun ist alles wieder beim alten, der ATV2 ist nicht mehr ganz so träge und mein HTPC gefällt mir vom Look&Feel auch wieder besser. Hoffe V13 wird dann wieder eher mein Geschmack :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!