Diskussionsthema "Custom Nodes"

  • danex: Ich habe deinen Beitrag in das Diskussionsthema zu den Custom Nodes verschoben. Bitte in Zukunft bei Fragen auch in diesen Threads (sind meist im ersten Post der How tos verlinkt) posten. ;)

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • hey
    ich habe mit Hilfe einer Custom Node meine lokale Filmesammlung von meiner Netflixsammlung abgetrennt. Das funktioniert soweit auch gut.
    Aber wie schaut das mit Serien? Hier ergibt sich das Problem, dass die Serien selber zwar entsprechend ihrer Nodes korrekt getrennt voneinander angezeigt werden, hat man jedoch dieselbe Serie in beiden Nodes, werden die Episoden doppelt angezeigt.

    So sehen meine beiden Nodes aus:
    Für lokale Serien

    Code
    <node order="7" type="filter">
      <label>Serien Lokal</label>
      <icon>Serien.jpg</icon>
      <content>tvshows</content>
      <rule field="path" operator="contains">smb://mynas/Serien/</rule>
    </node>

    Für Netflix Serien

    Code
    <node order="8" type="filter">
      <label>Serien Netflix</label>
      <icon>Serien.jpg</icon>
      <content>tvshows</content>
      <rule field="path" operator="contains">smb://mynas/Serien Netflix/</rule>
    </node>
  • Du hast eine Serie zweimal abgelegt, oder wie darf man das verstehen?

    zb:
    //mynas/Serien Netflix/Serie_1/Season_1/Episode_1.mkv
    //mynas/Serien/Serie_1/Season_1/Episode_1.mkv

    Wenn ja, Frage ich mich: Warum....?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • hmm, ok. evtl hilft es, die filme/serien die in engl sind, in englisch zu scrabben.
    also, rechte maustaste im dateimodus auf die serie, dann serien info und dann
    aktualisieren, dann die zb shameless (en) wählen.....

    EDIT:


    [/code]

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    2 Mal editiert, zuletzt von noxx2 (4. Dezember 2014 um 23:39)

  • Oder evtl über die Sprache.....

    ungetestet, aber vielleicht in etwas so:

    Code
    <node order="8" type="filter">
      <label>Serien Netflix</label>
      <icon>Serien.jpg</icon>
      <content>tvshows</content>
      <rule field="path" operator="contains">smb://mynas/Serien Netflix/</rule>
      <rule field="audiolanguage" operator="contains">english</rule>
    </node>

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Danke dir, ich glaube ich hab es jetzt hinbekommen.
    Die Lösung stand sogar schon hier im Forum

    Deutsche / Englische Serien trennen?

    Es geht aber sogar noch einfacher als dort beschrieben:
    Kontextmenü der Serie aufrufen -> verwalte -> Titel umbenennen
    Dadurch wird nur eine der "beiden" Serien umbenannt und schwups sind sie getrennt. So steht zwar hinter einer Serie "(Englisch)" oder was auch immer, damit kann ich aber leben.

  • damit bleibt jetzt nur noch eine Sache offen, damit ich erstmal zufrieden bin :)

    Meiner Custom Node "Serien" im Hauptmenü (welche mich zu meinen lokalen deutschen Serien bringt) das Widget für Serien hinzuzufügen. Ich benutze Aeon MQ5. Standardmäßig kann man anscheinend einer Custom Node kein Widget zuordnen, aber man muss ihn doch irgendwie austricksen können?

  • also wieso auch immer kommt der Fehler jetzt gerade nicht.
    Aber wie funktioniert das denn mit dem Widget und der Playlist?
    Bei dieser Playlist bleiben die Widgets (in Arbeit, kürzlich hinzugefügt, Zufall) allesamt leer:

    Code
    <smartplaylist type="tvshows">
        <name>Serien Lokal</name>
        <match>all</match>
        <rule field="path" operator="contains">
            <value>smb://mynas/Serien/</value>
        </rule>
    </smartplaylist>

    Nur wenn ich den Typ in Episodes ändere, werden sie angezeigt.

  • ok ich hab nichts gesagt, hat anscheinend nur ein weilchen gebraucht um "warm zu laufen" :)
    jetzt geht's!

    Ist zwar ein wenig verwunderlich, da ich gestern definitiv noch diesen Fehler bekommen habe, wenn ich Widgets auf dieser Playlist haben wollte,

    Code
    Script-Error!: Random and Last Items script

    aber naja, hauptsache, es läuft.
    Danke euch

  • gibts irgendwo ein ausführliches Howto, das von einer KODI/XBMC-Standardinstallation ausgeht und dort das Abändern von vorhandenen und ein Neuanlegen von neuen Nodes Schritt für Schritt inkl. der Eingliederung ins Hauptmenü beschreibt?
    Nach ein paar Lesestunden hier muss ich mir echt eingestehen, dass mir die wirklich gut gemeinten Info-Häppchen definitiv nicht ausreichen :(

    Es scheitert schon beim Einstieg: ist das Ziel denn die Veränderung der VIDEO Untereinträge oder der der FILME im Hauptmenü? Im verlinkten Howto aus Post1 sieht man VIDEO -> Datenbank. Da war ich vorher noch nie. Soll man trotzdem bzw. immer von dieser Stelle ausgehen (oder ist das automatisch so?), auch wenn man eigentlich vorhat, den Hauptmenüpunkt FILME abzuändern: in zB NEUE FILME (contains=separater Ordner) und als Untermenüpunkt dann "Archiv" (alles ohne neue Filme), der den Punkt "Kürzlich hinzugefügt" ersetzen soll?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    2 Mal editiert, zuletzt von romeon (23. Dezember 2014 um 03:48)

  • So ein Custom Nodes ist ein Knoten, den du übereall einsetzen kannst. es gibt einen Allgemeinen Filme, dort sind alle Filme die das Attribut Film enthalten drinnen. dann gibt es aber noch weitere Knoten welche angefangene Filme enthalten, bei TV-Serien gibt es Knoten für alle Inhalte, ich mein auch Knoten für Angefangene Serien, für Beendete Serien, usw. die typischen Unterpunkte meistens.
    daher kann man sich in der selben Manier neue mit eigenen Regeln erstellen, wie nur Filme aus dem Ordner, oder alle Filme außer aus dem Ordner /die den Text im Pfad/Namen enthalten.
    So habe ich einen Erstellt für alle Filme außer aus dem 3D Ordner und entsprechend einen Zweiten mit nur 3D Filmen.
    Bei Serien Entsprechend einen für Serien, und einen für Alle Animes

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • ok, das habe ich schon so verstanden.

    Was ich meinte: kann man diese Nodes dann überall hin einbinden, sprich wie kann das dann im Hauptmenü aussehen? Können die als völlig eigenständiger Punkt auftauchen oder können das Unterpunkte von FILME oder VIDEOS sein - oder beides? Oder muss man immer über VIDEOS -> DATENBANK gehen, so wie auf den Bildern im HowTo?

    Ich müsste das auf Bildern von modifizierten Hauptmenüs sehen, wie das aussehen kann. Die Theorie ist prima, aber ohne sichtbare Beispiele fehlt mir mangels Ausführlichkeit die Vorstellungskraft und Motivation für etliche Stunden so gut wie blinde Rumprobierei, um dann vielleicht doch in meinen Augen nichts Gescheites zustande gebracht zu haben.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • das kannst du selbst als Hauptmenü oder als Unterpunkt einbinden. das geht in beiden Fällen.
    dazu nutze ich gerne die Modifikationsmöglichkeiten in Skin-Einstellungen. Dort kann man oft z.B. Doku auswählen und dort den Pfad ändern auf den selbst-erstellten Knoten, und diesen auch umbenennen. daher kann man neue Punkte hinzufügen oder andere umbenennen. Deshalb ist in den Skin-Einstellungen oft so viele leere unbelegte Punkte, das man dort eigene Knoten einrichten kann

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!